Thread
Menü

Na und?


02.11.2001 12:30 - Gestartet von malte2000
Hallo,

ich möchte jetzt mal ein paar Dinge loswerden zu dieser Diskussion um indirekte Werbung, Sinn und Unsinn und so weiter.

1) Teltarif berichtet über Neuigkeiten rund um Telekommunikation. Also auch Händler und Internetshops.
Und wenn ein neuer Shop aufmacht, der günstig ist (bis auf die Versandkosten - hier kann man sich ja mit Freunden zusammentun -> dann wirds billiger), dann finde ich das in Ordnung. Wie sonst sollte man auf neue, günstige Shops aufmerksam werden.
Es beschwert sich ja auch keiner, wenn teltarif einen neuen, günstigen Internet-/Telephontarif von XY erwähnt. Ob günstiges Handyzubehör oder günstiger Tarif: Für mich daselbe.

2) Selbst wenn dieser neue Shop Anzeigen bei teltarif schaltet und teltarif gleichzeitig über den Shop berichtet, ist das auch OK. Viele Dienste/Dienstleistungen im Internet, welche früher kostenlos waren, werden kostenpflichtig
2 Beispiele: GMX (z.B.keine kostenlose SMS mehr) und COmputerchannel (techn. Daten und Testergebnisse nur noch gegen Geld).
Teltarif könnte für Tariftabellen Geld verlangen (an die Red.: Bitte nicht in die Tat umsetzen) oder für jede News x Euro verlangen.

3) Schaut euch PC-Zeitschriften an. Da ist Werbung ohne Ende geschaltet und Artikel über eben diese Produkte. Und störts irgendwen?

Ich hoffe, der Beitrag war nicht zu lang!

Bis bald mal wieder (dann mit DSL)

Euer Malte
Menü
[1] Markus_Maier antwortet auf malte2000
02.11.2001 14:30
Hallo zurück,

1) Teltarif berichtet über Neuigkeiten rund um Telekommunikation. Also auch Händler und Internetshops.
Und wenn ein neuer Shop aufmacht, der günstig ist (bis auf die Versandkosten
- hier kann man sich ja mit Freunden zusammentun -> dann wirds billiger), dann finde ich das in Ordnung. Wie sonst sollte man auf neue, günstige Shops aufmerksam werden.
Es beschwert sich ja auch keiner, wenn teltarif einen neuen, günstigen Internet-/Telephontarif von XY erwähnt. Ob günstiges Handyzubehör oder günstiger Tarif: Für mich daselbe.

Genau das ist der Punkt. Ich könnte Dir ungelogen aus dem Kopf 10 Anbieter aufzählen, die ähnliche Preise haben und die teltarif bisher keinen Bericht wert waren. Schau Dich halt mal ein wenig um im Internet. Das ist keine Sensation sondern ein (sicherlich günstiges) Angebot, von dem jedoch viele vergleichbare gibt.

3) Schaut euch PC-Zeitschriften an. Da ist Werbung ohne Ende geschaltet und Artikel über eben diese Produkte. Und störts irgendwen?

Wenn die PC Welt mal wieder T-Online mit beigelegter CD-ROM und "Exklusiv-Berichten" covert (so legen Sie die beigelegt CD-ROM in ihr Laufwerk ein und schalten Ihren Account frei), dann mag das eventuell gekauft sein (weshalb ich PC Welt nicht lese). Wenn eine seriöse Zeitschrift wie c't einen Test macht, dann habe ich jedoch nicht das Gefühl, dass ich einen direkt oder indirekt gekauften Artikel lese. Die könnten sich das gar nicht leisten.

Interessant bei dieser Meldung finde ich, dass teltarif nur sehr sporadisch über Online-Shops berichtet (mit vielleicht zwei, drei Ausnahmen). Aber genau dann, wenn einer mit einer Anzeige reingeht, plötzlich das Thema entdeckt. Entweder der Redakteur schaut sich von vorneherein nur die Shops an, zu denen er auf seiner eigenen Site Banner findet (und ist damit inkompetent) oder aber er ist direkt bezahlt. Tut mir leid, wenn Du mich zwingst, meine Meinung dazu so deutlich zu sagen!

Viele Grüße,

Markus Maier
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf Markus_Maier
02.11.2001 17:40
Benutzer Markus_Maier schrieb:

Genau das ist der Punkt. Ich könnte Dir ungelogen aus dem Kopf 10 Anbieter aufzählen, die ähnliche Preise haben und die teltarif bisher keinen Bericht wert waren.

Bitte die Shops aufzählen, dann werden wir auch darüber berichten :-)


Kai
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Kai Petzke
02.11.2001 20:42
Bitte die Shops aufzählen, dann werden wir auch darüber berichten :-)

Das ist doch Blodsinn. Die bezahlen für ein Banner. Dieses Honorar kommt uns indirekt über das Forum zugute. Kai muss nun mal Geld verdienen.

Von mir aus kann er anbieten, was er will. Ich schaue nach und basta. Ich habe eher das Gefühl, dass hier mitlesende Kleinsthändler einen neuen Konkurenten sehen und sofort ausmerzen wollen.

peso
Menü
[1.2] spacekid03 antwortet auf Markus_Maier
19.02.2002 23:35
Hallo Marcus dann nenne mir mal bitte nur 5 shops die solche preise
wie handyzubehoer.de haben.ich brauche dringen zubehör.
Danke im voraus
mfg
pascal