Thread
Menü

Angriff


18.07.2016 08:05 - Gestartet von simglos
Wer Bitte greift denn hier an? Die Aufmachung suggeriert eine ausführliche Berichterstattung über Alternativen. Finde im Artikel nur eine kurze Erwähnung zu Mobilcom Debitel. Das war früher mal ganz anders bei Teltarif! Die Tarife der Drillisch Gruppe sind einfach sehr, sehr gut. Ein Beispiel ist der noch immer erhältliche Simply LTE 500 Tarif für EUR 6,49 im Monat mit einer Allnet Flat inkl. SMS und 500 MB LTE. Datenautomatik im Kundenbereich einfach abschaltbar! Wer mehr braucht wird auch fündig. Und alles ohne Vertragslaufzeit!! Nein, ich arbeite nicht bei Drillisch.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf simglos
18.07.2016 11:17
Benutzer simglos schrieb:
Wer Bitte greift denn hier an? Die Aufmachung suggeriert eine ausführliche Berichterstattung über Alternativen. Finde im Artikel nur eine kurze Erwähnung zu Mobilcom Debitel. Das war früher mal ganz anders bei Teltarif!

Stümppt.

Die Tarife der Drillisch Gruppe sind einfach sehr, sehr gut.

Unbestreitbar.

Ein Beispiel ist der noch immer erhältliche Simply LTE 500 Tarif für EUR 6,49 im Monat mit einer Allnet Flat inkl. SMS und 500 MB LTE. Datenautomatik im Kundenbereich einfach abschaltbar! Wer mehr braucht wird auch fündig. Und alles ohne Vertragslaufzeit!!

Das ist ein halt ein Tarif in einem überschaubaren Preisbereich, der echt auf fast jeden perfekt passt (der nicht mega Datenhunger hat). Bevor man Omma und Oppa mit ihrem 2G-Handy in irgendwelche Prepaid-Kostenfallen lockt, schließt man für die genau so was ab. Sorgenfreie Gratistelefonie und ggf. SMS (falls versierte Senioren) ist definitiv so viel wert. Gehen wir mal von 0,09 Cent pro Minute und SMS aus, so rechnet sich der Tarif schon ab der 73 Einheit! Und die potentiellen Datenverbindungen ohne Automatik sind da noch nicht mal mit eingerechnet. Bei unerwartetem Ableben ist die Nachkommenschaft auch noch save dank monatlicher Kündigungsfrist oder es freut sich gar jemand über eine Vertragserbschaft. Da muss man sich ernsthaft fragen;
1. Ja is denn heut' schon Weihnachten?
2. Was tun die ganzen anderen Sackrattenprovider eigentlich für Ihre Kundschaft?

Nein, ich arbeite nicht bei Drillisch.

Ich auch nicht. Der o. g. Tarif ist aber trotzdem geil. ^^
Vor wenigen Jahren hab ich mit meinem ersten Smartphone noch 9,95 €/Monat zu meinem callmobile-Prepaidtarif bezahlt um ein 500 MB Datenpaket via 3G mit 7,2 MBit/s eingetröpfelt zu bekommen.

Drillisch gibt zweifellos gerade allen den Takt und die Tonart vor. Und das ist gut so.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.07.2016 12:24
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Der o. g. Tarif ist aber trotzdem geil. ^^
Geht so. Das Zeugs von United Internet (1&1 etc.) steht dem nicht unbedingt nach. Übrigens ganz ohne Datenautomatiken und ähnliche Fußangeln.
Ich zahle aktuell 6,99 im Monat für 1 GB und 300 Freiminuten/SMS.
Menü
[1.1.1] LTEsucher antwortet auf grafkrolock
19.07.2016 14:45

einmal geändert am 19.07.2016 14:49
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Der o. g. Tarif ist aber trotzdem geil. ^^
Geht so. Das Zeugs von United Internet (1&1 etc.) steht dem nicht unbedingt nach. Übrigens ganz ohne Datenautomatiken und ähnliche Fußangeln.
Ich zahle aktuell 6,99 im Monat für 1 GB und 300 Freiminuten/SMS.
Dem Zeug von 1&1 steht es leider sehr nach ,da wo ich mit meiner drillisch Karte (WinSim)lang LTE Empfang habe . Bekomme ich mit 1&1 höchstens 3G. Es wird definitiv nicht wie bei drillisch das gesamte LTE von O2 genutzt. 1&1 bietet nur dort LTE wo früher E-Plus LTE war.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf LTEsucher
19.07.2016 14:52
Benutzer LTEsucher schrieb:
Dem Zeug von 1&1 steht es leider sehr nach ,da wo ich mit meiner drillisch Karte (WinSim)lang LTE Empfang habe . Bekomme ich mit 1&1 höchstens 3G. Es wird definitiv nicht wie bei drillisch das gesamte LTE von O2 genutzt. 1&1 bietet nur dort LTE wo früher E-Plus LTE war.
Definitiv falsch :-)
In Freiburg und Umgebung gab es noch nie E-Plus-LTE, jetzt habe ich mit meiner 1&1-Karte LTE im O2-Netz. Gleiches Ergebnis im Raum Kempten.
Menü
[1.1.1.1.1] LTEsucher antwortet auf grafkrolock
19.07.2016 15:00
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer LTEsucher schrieb:
Dem Zeug von 1&1 steht es leider sehr nach ,da wo ich mit meiner drillisch Karte (WinSim)lang LTE Empfang habe . Bekomme ich mit 1&1 höchstens 3G. Es wird definitiv nicht wie bei drillisch das gesamte LTE von O2 genutzt. 1&1 bietet nur dort LTE wo früher E-Plus LTE war.
Definitiv falsch :-) In Freiburg und Umgebung gab es noch nie E-Plus-LTE, jetzt habe ich mit meiner 1&1-Karte LTE im O2-Netz. Gleiches Ergebnis im Raum Kempten.
Dann ist es in meiner Gegend anders. Komme nicht ins LTE Netz mit 1und1. Alles getestet selber Ort selbes Handy. WinSim Karte top LTE Empfang flächendeckend. E-Plus LTE ging einige Wochen aufgrund des Hessentages (wahrscheinlich zusatzantenne) diese wurde aber am 01.07. abgeschaltet bzw. auf o2 gestellt dementsprechend kein Zugang für 1&1 User im Umkreis Herborn
Menü
[1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf LTEsucher
19.07.2016 15:03
Benutzer LTEsucher schrieb:

Komme nicht ins LTE Netz mit 1und1. Alles getestet selber Ort selbes Handy. WinSim Karte top LTE Empfang flächendeckend.

Schlicht und ergreifend weil das o2 LTE noch nicht flächendeckend freigeschaltet ist für den zugang mit E-Plus Karten. Das wird sich kurzfristig jedoch erledigen, sodass überall Zugang zum o2 LTE besteht
Menü
[1.1.1.1.1.2] grafkrolock antwortet auf LTEsucher
19.07.2016 15:08
Benutzer LTEsucher schrieb:
Dann ist es in meiner Gegend anders. Komme nicht ins LTE Netz mit 1und1. Alles getestet selber Ort selbes Handy. WinSim Karte top LTE Empfang flächendeckend. E-Plus LTE ging einige Wochen aufgrund des Hessentages (wahrscheinlich zusatzantenne) diese wurde aber am 01.07. abgeschaltet bzw. auf o2 gestellt dementsprechend kein Zugang für 1&1 User im Umkreis Herborn
Ich vermute, dass diesbezüglich noch Konfigurationsarbeiten bei Telefonica laufen. Tatsächlich ist die automatische Umschaltung bisweilen hakelig. Manchmal funktionert es, wenn beim iPhone "automatische Netzwahl" ausgewählt ist, manchmal auch nicht. Dann aber zumindest bei manueller Wahl des O2-Netzes.
Alleine dieser Sachverhalt steht im Gegensatz zu der schon zu lesen gewesenen Aussage, dass die Umschaltung zwischen O2 und E-plus auch dann funktioniere, wenn die manuelle Netzwahl aktiviert ist. Das klappt zumindest mit dem iPhone 5s hier im Raum Freiburg nämlich nicht. Aktiviere ich explizit O2, so geht der Empfang bei mir zu Hause, wo nur E-plus in Reichweite ist, verloren und kommt auch nicht wieder.

Ferner kann ich Deine Aussage insofern stützen, da ich zwar im Freiburger Umland LTE kriege, nicht aber ausgerechnet hier im Gewerbegebiet in der Stadt, wo überall Funkmasten auf den Dächern stehen und laut Netzabdeckungskarte von O2 auch hervorragender Inhouse-LTE-Empfang möglich sein sollte.

Also gilt wohl: Abwarten.