Thread
Menü

Was Aldi/Telefonica hingegen nicht behebt..


20.07.2016 15:03 - Gestartet von nukumichi
2x geändert, zuletzt am 20.07.2016 15:10
..ist die Tatsache, das bis heute gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird. Seit dem 01.05. müssen Inlandspakete mit einem maximalen Aufschlag von 5ct netto pro MB auch im EU-Ausland gültig sein. Das ist aber bei allen Telefonica-Discountern bis heute nicht der Fall. Schöpft man die neue Option vollständig aus ist das zwar deutlich günstiger, aber bei ein paar MB wäre es vorteilhafter den regulierten Roamingtarif zu nutzen.
Menü
[1] uwest antwortet auf nukumichi
22.07.2016 11:39
Benutzer nukumichi schrieb:
..ist die Tatsache, das bis heute gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird. Seit dem 01.05. müssen Inlandspakete mit einem maximalen Aufschlag von 5ct netto pro MB auch im EU-Ausland gültig sein.

Andererseits geht Aldi Talk an anderen Stellen über die Regulierung hinaus, z.B. indem ankommende Gespräche kostenlos sind und ausgehende nur den normalen Tarif ohne Aufschlag kosten.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf uwest
22.07.2016 13:43
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
..ist die Tatsache, das bis heute gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird. Seit dem 01.05. müssen Inlandspakete mit einem maximalen Aufschlag von 5ct netto pro MB auch im EU-Ausland gültig sein.

Andererseits geht Aldi Talk an anderen Stellen über die Regulierung hinaus, z.B. indem ankommende Gespräche kostenlos sind und ausgehende nur den normalen Tarif ohne Aufschlag kosten.

Ja und? Ist ja schön und nett aber rechtfertigt es nicht.

Nur weil ich auf der Autobahn nie schneller als 100 km/h fahre darf ich dennoch nicht bei rot über die Ampel fahren.

Menü
[1.1.1] uwest antwortet auf Beschder
22.07.2016 13:47
Benutzer Beschder schrieb:
Ja und? Ist ja schön und nett aber rechtfertigt es nicht.

Nur weil ich auf der Autobahn nie schneller als 100 km/h fahre darf ich dennoch nicht bei rot über die Ampel fahren.

Es geht nicht darum, es zu rechtfertigen. Ich freue mich aber, solange die bisherige Regelung besteht und ich keine Aufschläge zahlen muß.
Menü
[2] uwest antwortet auf nukumichi
11.09.2016 20:04
Benutzer nukumichi schrieb:
..ist die Tatsache, das bis heute gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird. Seit dem 01.05. müssen Inlandspakete mit einem maximalen Aufschlag von 5ct netto pro MB auch im EU-Ausland gültig sein.

Ich kann bestätigen, daß bei Aldi Talk eine gebuchte Option mit den genannten Aufschlägen auch im EU-Ausland (in meinem Fall Frankreich) Gültigkeit hat.