Thread
Menü

Erstmal Sender aufbauen


26.07.2016 11:38 - Gestartet von heavenrider
Bevor DAB+ nicht den UKW-Empfang ersetzen kann, sollte man solche Pläne lassen. In großen Teilen des Schwarzwaldes würde man ohne UKW plötzlich kein Radio mehr haben. Genauso wie es in diesen Gebieten wenn überhaupt nur 2G Mobilfunk gibt. Während ich auf das Handy dort verzichten kann, so möchte ich im Auto wenigsten Radio hören können. Apropo Auto: 90% der Autos werden ausschließlich mit UKW-Radio verkauft, auch hier sollte erstmal umgesteuert werden, bevor man etwas abschaltet.
Menü
[1] fanlog antwortet auf heavenrider
26.07.2016 12:40
Benutzer heavenrider schrieb:
Bevor DAB+ nicht den UKW-Empfang ersetzen kann, sollte man solche Pläne lassen. In großen Teilen des Schwarzwaldes würde man ohne UKW plötzlich kein Radio mehr haben. Genauso wie es in diesen Gebieten wenn überhaupt nur 2G Mobilfunk gibt. Während ich auf das Handy dort verzichten kann, so möchte ich im Auto wenigsten Radio hören können. Apropo Auto: 90% der Autos werden ausschließlich mit UKW-Radio verkauft, auch hier sollte erstmal umgesteuert werden, bevor man etwas abschaltet.

Bis sich die DAB Empfangslage an UKW angenähert hat, vergehen mind. noch 10 Jahre und bis dahin gibt es DAB3 und wir können die DAB+ Radios in die Tonne werfen wie wir die DAB Radios geworfen haben.

DAB3 wird dann ein Erfolg weil durch die Marktverdrängung Streaming so teuer geworden ist dass das dann keiner mehr zahlen kann. Siehe aktuell die gegenüber simyo wesentlich teueren Blau Tarife.