Thread
Menü

VDSL-Modems: Top-Modelle in der Übersicht?


28.07.2016 08:51 - Gestartet von LilaFox
Schöne Liste, ...

aber es wäre sicher auch mal interessant nur eine Liste mit reinen VDSL-Modems zu sehen.

Also Geräte die kaum etwas kosten und im Blitzschaden den teuren wertvolleren Router dahinter zu schützen.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf LilaFox
28.07.2016 13:09
Benutzer LilaFox schrieb:
... reinen VDSL-Modems ...

Gibt es sowas überhaupt?
Mir ist kein einziges bekannt. Alles Router.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf hafenbkl
28.07.2016 14:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
... reinen VDSL-Modems ...

Gibt es sowas überhaupt?
Mir ist kein einziges bekannt. Alles Router.

Von Cisco und Allnet gibt es da welche. Aber die kosten alle ein kleines Vermögen.

Hier mehr zu finden die sogar erschwinglicher sind, wäre mal richtige Recherche-Arbeit.

In meinen Augen sollten Modem und Router Funktion auf jeden Fall wieder mehr getrennt werden. Aber selbst einfache ModemRouter zum Vorschalten, die VDSL2 können - sind kaum noch zu finden. Ohne das eingebaute Modem, würden die Geräte in meinen Augen diese "Hightech"-"Router" ganz sicher ewig halten.

Menü
[2] muc80337 antwortet auf LilaFox
29.07.2016 03:31
Benutzer LilaFox schrieb:
Schöne Liste, ...

aber es wäre sicher auch mal interessant nur eine Liste mit reinen VDSL-Modems zu sehen.

Das ist eins
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/311762/zyxel-vmg1312-b30a.html


Also Geräte die kaum etwas kosten und im Blitzschaden den teuren wertvolleren Router dahinter zu schützen.

Mit einem Preis von 109 Euro zzgl. MWSt. ist das Zyxel Modem allerdings teurer als so mancher der DSL Router.