Thread
Menü

Freiheit erkaufen?


02.08.2016 09:09 - Gestartet von Pitt_g
Mein ISP hat den Router leider nicht vom Tarif entbündelt und verweigert mir bei einer Fritzbox 7490 Software Updates.
Ich habe leider Probleme in Verbindung mit unseren Smartphones, die sich erst nach Neustart derselbigen wieder verbinden.
Mit nem anderen Router in einer anderen Wohnung gab es nie Probleme

Das heisst selber eine für 200 EUR kaufen und quasi doppelt zahlen.
Tolle Freiheit
Menü
[1] yes_mc antwortet auf Pitt_g
02.08.2016 09:47
Du bist ja auch kein NEUkunde! Das Gesetz gilt (dummerweise) nur für Neukunden. Mal wieder ein Fehler unserer hochbezahlten, aber insgesamt unfähigen Politikerelite ...
Einige wenige Anbieter benachteiligen Bestandskunden aber trotzdem nicht oder zumindest nur teilweise. Du hast also (mal wieder) den falschen Anbieter ausgewählt!
Also den derzeitigen Tarif/Vertrag kündigen und Anbieter wechseln - ist die einzige schnelle Lösung.
Schnell? Wahrscheinlich auch eher nicht, weil Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch den falschen Tarif gebucht hast - nämlich einen mit freiwilliger 24-Monats-Haft ...!



Benutzer Pitt_g schrieb:
Mein ISP hat den Router leider nicht vom Tarif entbündelt und verweigert mir bei einer Fritzbox 7490 Software Updates. Ich habe leider Probleme in Verbindung mit unseren Smartphones, die sich erst nach Neustart derselbigen wieder verbinden. Mit nem anderen Router in einer anderen Wohnung gab es nie Probleme

Das heisst selber eine für 200 EUR kaufen und quasi doppelt zahlen.
Tolle Freiheit
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf yes_mc
02.08.2016 11:04
Es gibt hier nichts anderes als den ISP, da sich andere im 8 Jahre alten Neubaugebiet nicht an der Glasfaser Infrastruktur mit beteiligen wollten und auch kein Kupfer gelegt wurde.