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Ich verstehe 1&1


03.08.2016 19:01 - Gestartet von blumenwiese
Die Argumentation von 1&1 ist für mich schlüssig und nachvollziehbar. Bei 1&1 gab es schon immer Routerfreiheit, da die Zugangsdaten seit Anfang an zugesendet bzw. online einsehbar waren.

Richtig ist auch, dass es Support nur mit Standardroutern geben kann, die 1&1 vertreibt. Deshalb ist es folgerichtig, dass zu einem jeden 1&1-Tarif auch ein Router mitgebucht werden muss. Der Router bzw. das Modem ist kostenlos, es fällt aber ein Versandkostenanteil an.

Wer das nicht möchte, dem steht es frei, sich jederzeit bei einem anderen Anbieter nach einem besseren Angebot umzusehen. Alternativ könnte 1&1 auch jeglichen Support für Fremdrouter ausschließen.
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[1] HunterMW antwortet auf blumenwiese
03.08.2016 19:42
Benutzer blumenwiese schrieb:

Der Router bzw. das Modem ist kostenlos, es fällt aber ein Versandkostenanteil an.

Das stimmt so leider nicht immer. Wer sich für einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit entscheidet, soll für das Modem günstige 150€ plus Versandkosten bezahlen. Wenn es hier wirklich um den Support ginge, so könnte 1&1 dem Beispiel der Kabelanbieter folgen und das Modem den Kunden für die Vertragslaufzeit ohne Zusatzkosten überlassen. Tun sie aber nicht. Warum? Weil 150€ eine Menge Holz sind für ein Gerät, dass im Einkauf sicher nur wenige Euro kostet und man daran ganz gut verdient.
Wenn sich Teltarif in jüngster Zeit nicht immer darauf beschränken würde, die Aussagen von Providern/Hardwareherstellern etc. eins zu eins widerzugeben, sondern die getroffenen Aussagen auch mal hinterfragen würde, wäre denen das sicher auch aufgefallen.

MfG HunterMW