Thread
Menü

Kastriert? Warum?


08.08.2016 18:16 - Gestartet von CaliforniaSun86
Nun ja, lieber Autor, dass ist natürlich Ihr gutes Recht. Ist IHRE Meinung (welche ich in einem offiziellen Artikel hier nicht so ganz für angebracht halte. Das aber nur am Rande). Verstehe das auch und sehe auch den gewaltigen Vorteil in Dual-SIM.

Jedoch verstehe ich den Satz nicht: "Samsung verkauft deutschen Kunden nur eine kastrierte Version des Galaxy Note 7. Eine wichtige Funktion fehlt deutschen Geräten."

Das ist schlichtweg falsch! Da ist nichts kastriert und Samsung hat bei der Vorstellung nie behauptet das es das Gerät mit Dual-SIM geben wird, oder ? Auch wird es nicht in den meisten Ländern als Dual-SIM Gerät verkauft und nur in Deutschland z.B.wird es "kastriert" angeboten, oder? Und ob diese Funktion wichtig ist, ist Ansichtssache. Ich finde es überhaupt nicht wichtig. Höchstens angenehm.

Also ich verstehe den ganzen Wind nicht, den Sie hier mit Ihrem Artikel aufwirbeln wollen, nur weil Ihrer Meinung nach das Galaxy Note 7 keinen Dual-SIM-Slot hat und deshalb nicht für Sie in Frage kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Einer, der sich wohl das Note 7 zulegen wird :-)
Menü
[1] DenSch antwortet auf CaliforniaSun86
08.08.2016 19:47
Ich frag mich, wozu man noch Dual-Sim braucht? Der USA Urlaub ist mit ner Roaming Flat abdeckbar (Bei mir z.B. Easytravelflat).

Das mal ein netz nicht geht... Naja, das ist vielleicht ne Idee, aber da kann ich dann auch nen kleinen Hotspot mitnehmen.
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf DenSch
08.08.2016 23:04
Benutzer DenSch schrieb:
Ich frag mich, wozu man noch Dual-Sim braucht? Der USA Urlaub ist mit ner Roaming Flat abdeckbar (Bei mir z.B.
Easytravelflat).

Zum Beispiel um dienstliche und private Gespräche zu trennen? Ich laufe deswegen immer mit 2 Handys rum.

Gruß handybär
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Handybär
08.08.2016 23:33
Benutzer Handybär schrieb:

Zum Beispiel um dienstliche und private Gespräche zu trennen? Ich laufe deswegen immer mit 2 Handys rum.

Gruß handybär

Jupp genau darum hab ich zwei physische Bimmeln. Um den Arbeitskram nach X Uhr zuhause in die Ecke zu werfen und ruhe zu haben. Oder am Wochenende. Oder Urlaub.
Mit ner Dualsim Bimmel hab ich die Arbeit immer dabei... Und niemals Ruhe.
Menü
[1.1.1.1] Handybär antwortet auf DenSch
09.08.2016 05:48
Benutzer DenSch schrieb:
>

Jupp genau darum hab ich zwei physische Bimmeln. Um den Arbeitskram nach X Uhr zuhause in die Ecke zu werfen und ruhe zu haben. Oder am Wochenende. Oder Urlaub.
Mit ner Dualsim Bimmel hab ich die Arbeit immer dabei... Und niemals Ruhe.

Hä, wieso? Du kannst doch die zweite Sim einfach abschalten oder Profil für diese Karte auf lautlos stellen. Die Karten lassen sich getrennt verwalten. Wo ist das Problem?

Gruß handybär
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Handybär
18.08.2016 16:30
Benutzer Handybär schrieb:


Hä, wieso? Du kannst doch die zweite Sim einfach abschalten oder Profil für diese Karte auf lautlos stellen. Die Karten lassen sich getrennt verwalten. Wo ist das Problem?

Gruß handybär

physische Trennung ist das Zauberwort. im Urlaub verschimmelt die Arbeitsbimmel irgendwo in einer Schublade. Weg. Physisch getrennt.
Hab ich die karte im Handy, ist es nicth weg sondern nur "aus".
Menü
[1.1.2] Otomo antwortet auf Handybär
10.08.2016 04:00
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Ich frag mich, wozu man noch Dual-Sim braucht? Der USA Urlaub ist mit ner Roaming Flat abdeckbar (Bei mir z.B.
Easytravelflat).

Zum Beispiel um dienstliche und private Gespräche zu trennen? Ich laufe deswegen immer mit 2 Handys rum.

Gruß handybär

Da die Rahmenverträge wohl auch alle eine Sprachflat enthalten kann man die paar Privattelefonate ja gleich mit über diese SIM-Karte abhandeln und braucht nur ein Handy.
Menü
[1.1.2.1] Handybär antwortet auf Otomo
11.08.2016 14:54

einmal geändert am 11.08.2016 15:01
Benutzer Otomo schrieb:
>

Da die Rahmenverträge wohl auch alle eine Sprachflat enthalten kann man die paar Privattelefonate ja gleich mit über diese SIM-Karte abhandeln und braucht nur ein Handy.

Es geht mir nicht um abgehende Gespräche zu meinem
Arbeitgeber, sondern das mein Arbeitgeber nicht meine private Nummer kennt. Ich arbeite im Schichtdienst und möchte nicht ständig belästigt werden, weil mal wieder jemand krank geworden ist und ich einspringen soll. Deshalb habe ich für die Arbeit eine andere Karte, dessen Nummer nur für den Arbeitgeber ist. Die private Karte ist nur für Freunde und gute Bekannte.

Gruß handybär

Menü
[2] Cartouche antwortet auf CaliforniaSun86
09.08.2016 16:13
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Und ob diese Funktion
wichtig ist, ist Ansichtssache. Ich finde es überhaupt nicht wichtig. Höchstens angenehm.

Also ich verstehe den ganzen Wind nicht, den Sie hier mit Ihrem Artikel aufwirbeln wollen, nur weil Ihrer Meinung nach das Galaxy Note 7 keinen Dual-SIM-Slot hat und deshalb nicht für Sie in Frage kommt.

Mir gefällt es gut, daß der Autor eines reichweitenstarken Onlinemagazin ebendiese Meinung vertritt.
Ich hoffe auch, daß mit der Zeit (und mit weiteren Artikeln dieses Tenors) einzelne Hersteller den Kauf oder Import von solchen Geräten ermöglichen/erleichtern.
Da für mich DualSIM als Kaufkriterium sehr wichtig ist, fallen Geräte ohne dieses Merkmal für mich aus der Auswahl einfach raus.

Und: hätten alle Geräte DualSIM, bräuchte auch niemand traurig sein, denn wer es nicht benötigt, schaltet die Funktion ab und gut ist es!
Menü
[3] x-user antwortet auf CaliforniaSun86
10.08.2016 01:52
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:

Jedoch verstehe ich den Satz nicht: "Samsung verkauft deutschen Kunden nur eine kastrierte Version des Galaxy Note 7. Eine wichtige Funktion fehlt deutschen Geräten."

(...)

Also ich verstehe den ganzen Wind nicht, den Sie hier mit Ihrem Artikel aufwirbeln wollen, nur weil Ihrer Meinung nach das Galaxy Note 7 keinen Dual-SIM-Slot hat und deshalb nicht für Sie in Frage kommt.

Mit freundlichen Grüßen Einer, der sich wohl das Note 7 zulegen wird :-)

Weidner hat doch recht... das ist eine lupenreine Samsung-Restriktion. Ähnliches kennen wir von Apple. Also werde ich da nix mehr kaufen...!