Thread
Menü

wäre eines der ersten LTE 700 MHz Geräte auf dem Markt


08.08.2016 23:01 - Gestartet von wolfbln
Dieses Motorola wäre laut Angaben von Teltarif eines der ersten Geräte für LTE 700 MHz, das wohl nach Räumung durch das digital TV etwa 2018 kommen wird auf dem deutschen Markt.

Aber zu früh gefreut: das Moto G unterstützt zwar LTE 700 MHz aber auf den Bändern 12, 13 und 17, die in den USA genutzt werden. Dort herrscht volle Kompatibilität mit AT&T und T-Mobile US.

In Europa (und Asien, Australien und Südamerika) kommt aber LTE auf Band 28 (APT) zum Einsatz. Das ist leider damit nicht kompatibel. Darum sollte man in Zukunft das Band dazuschreiben, oder ob man LTE 700 MHz, wie es in Europa verwendet werden wird oder wie es in den USA in Gebrauch ist.

Leider wird das immer komplizierter....