Thread
Menü

"Die günstigsten Allnet-Flat-Tarife mit 3 GB Datenvolumen"????


11.08.2016 07:42 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Naja, da gibt es ja wohl mindestens eine günstigere Allnet-Flat:

simply für 12,49 EUR/Monat bei monatlicher Kündbarkeit

Quelle: https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000
Menü
[1] raimerik antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.08.2016 08:47

einmal geändert am 11.08.2016 08:49
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Naja, da gibt es ja wohl mindestens eine günstigere Allnet-Flat:

simply für 12,49 EUR/Monat bei monatlicher Kündbarkeit

Quelle:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000

Moin!

Verstehe Deinen Beitrag nicht ganz:

12€49 > 9€99 (ja, trotz 1Monat vs. 24 Monaten)...

;) raimerik
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf raimerik
11.08.2016 09:08
Benutzer raimerik schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Naja, da gibt es ja wohl mindestens eine günstigere Allnet-Flat:

simply für 12,49 EUR/Monat bei monatlicher Kündbarkeit

Quelle:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000

Moin!

Verstehe Deinen Beitrag nicht ganz:

12€49 > 9€99 (ja, trotz 1Monat vs. 24 Monaten)...

;) raimerik

Monatlich kündbar, statt 24 Monate Vertragslaufzeit. In zwei Jahren werden die Preise sicherlich weiter fallen.
Menü
[1.1.1] raimerik antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.08.2016 09:24
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Monatlich kündbar, statt 24 Monate Vertragslaufzeit. In zwei Jahren werden die Preise sicherlich weiter fallen.

Moin!

Ich bevorzuge auch monatlich kündbare MobilFunkVerträge. Vollkostenrechnung finde ich auch hilfreich - gerade beim MobilFunk.

Damit Deine Aussage stimmt ("günstigere AllNet-Flat"), schließt Du aber einige 'Wetten' ab:

- Nach einem Jahr Wechsel in einen gleichwertigen Tarif, der unter 7€49 kostet.
- keinerlei Kosten für NummernPortierung oder NeuAbschluss (nicht Drillischs Stärke)
- Lebenszeitvergeudung und Stresspegel bei Neuabschluss und Portierung sind für Dich 'wertlos'

;) raimerik
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf raimerik
11.08.2016 09:31
Benutzer raimerik schrieb:

Moin!


Damit Deine Aussage stimmt ("günstigere AllNet-Flat"), schließt Du aber einige 'Wetten' ab:


;) raimerik

Könnten wir uns darauf verständigen, dass der von mir erwähnte Tarif zumindest der GÜNSTIGSTE Tarif ohne langfristige Vertragsbindung ist? Oder kennst du einen noch günstigeren?

Gruß!

GG

PS: Ich hatte offenbar bei meinen Portierungen (4 an der Zahl) Glück (oder du Pech). Bei mir hatte alles problemlos geklappt. Hauptnummer: Vodafone zu o2, o2 zu Aldi Talk, Aldi-Talk zu Simply. Und dann noch o2 zu simquadrat (meine "Geheimnummer"). Die Termine wurden eingehalten, spätestens einen Tag später waren alle Nummern aus allen Netzen wieder komplett erreichbar. Die Umstellung wurde nachts (gegen 2.00 Uhr) vorgenommen. Wie oben geschrieben: ich hatte keine Probleme.
Menü
[2] Sebastian Johst antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.08.2016 09:04
Hallo Gustav Gnöttgen,

bei unserem Vergleich ging es um die günstigsten Allnet-Flats fürs telefonieren mit 3 GB Datenvolumen aus dem jeweiligen Netz (Telekom, Vodafone, E-Plus, o2).

Der simply-Tarif LTE 3000 für monatlich 12,49 Euro gehört in dieser Kategorie beim o2-Netz nicht dazu.

Beste Grüße
Sebastian Johst

------------------
teltarif.de

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Naja, da gibt es ja wohl mindestens eine günstigere Allnet-Flat:

simply für 12,49 EUR/Monat bei monatlicher Kündbarkeit

Quelle:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-3000
Menü
[2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Sebastian Johst
11.08.2016 09:09
Benutzer Sebastian Johst schrieb:
Hallo Gustav Gnöttgen,

bei unserem Vergleich ging es um die günstigsten Allnet-Flats fürs telefonieren mit 3 GB Datenvolumen aus dem jeweiligen Netz (Telekom, Vodafone, E-Plus, o2).

Der simply-Tarif LTE 3000 für monatlich 12,49 Euro gehört in dieser Kategorie beim o2-Netz nicht dazu.

Beste Grüße
Sebastian Johst



Weil es Drillisch ist? Oder warum?
Menü
[2.2] raimerik antwortet auf Sebastian Johst
11.08.2016 09:13
Benutzer Sebastian Johst schrieb:
Hallo Gustav Gnöttgen,

bei unserem Vergleich ging es um die günstigsten Allnet-Flats fürs telefonieren mit 3 GB Datenvolumen aus dem jeweiligen Netz (Telekom, Vodafone, E-Plus, o2).

Der simply-Tarif LTE 3000 für monatlich 12,49 Euro gehört in dieser Kategorie beim o2-Netz nicht dazu.

Beste Grüße
Sebastian Johst

Moin, Herr Johst!

Den Hinweis verstehe ich nicht ganz. Warum schließen Sie generell Drillisch/simply aus? Lebara ist ja nun auch nicht von der Telekom...

Einen Ausschluss mit Verweis auf

"Es gibt manchmal zeitlich stark begrenzte Aktionen zu den hier aufgeführten Tarifen, die wir in unserer Übersicht nicht einfließen lassen, auf die wir aber an dieser Stelle hinweisen möchten."

hätte ich ja noch verstanden...

;) raimerik

Menü
[2.2.1] Sebastian Johst antwortet auf raimerik
11.08.2016 09:31
Hallo raimerik,

wir schließen Drillisch bzw. simply nicht aus.

Wir haben uns im Vergleich nicht auf die Marken und Anbieter konzentriert, sondern für jedes einzelne Netz nach der günstigsten Allnet-Flat mit 3 GB Datenvolumen geschaut.

Durch diese Kriterien ist Lebara im Telekom-Netz die günstigste Variante und im o2-Netz ist es die Drillisch-Marke WinSIM.

Beste Grüße
Sebastian Johst

------------------
teltarif.de

Benutzer raimerik schrieb:
Benutzer Sebastian Johst schrieb:
Hallo Gustav Gnöttgen,

bei unserem Vergleich ging es um die günstigsten Allnet-Flats fürs telefonieren mit 3 GB Datenvolumen aus dem jeweiligen Netz (Telekom, Vodafone, E-Plus, o2).

Der simply-Tarif LTE 3000 für monatlich 12,49 Euro gehört in dieser Kategorie beim o2-Netz nicht dazu.

Beste Grüße
Sebastian Johst

Moin, Herr Johst!

Den Hinweis verstehe ich nicht ganz. Warum schließen Sie generell Drillisch/simply aus? Lebara ist ja nun auch nicht von der Telekom...

Einen Ausschluss mit Verweis auf

"Es gibt manchmal zeitlich stark begrenzte Aktionen zu den hier aufgeführten Tarifen, die wir in unserer Übersicht nicht einfließen lassen, auf die wir aber an dieser Stelle hinweisen möchten."

hätte ich ja noch verstanden...

;) raimerik

Menü
[2.3] Gustav Gnöttgen antwortet auf Sebastian Johst
11.08.2016 09:36
Benutzer Sebastian Johst schrieb:
Hallo Gustav Gnöttgen,

bei unserem Vergleich ging es um die günstigsten Allnet-Flats fürs telefonieren mit 3 GB Datenvolumen aus dem jeweiligen Netz (Telekom, Vodafone, E-Plus, o2).

Der simply-Tarif LTE 3000 für monatlich 12,49 Euro gehört in dieser Kategorie beim o2-Netz nicht dazu.

Beste Grüße
Sebastian Johst


Mag sein, aber der 12,49 Euro-Tarif ist doch wahrscheinlich der derzeit günstigste Tarif mit monatlicher Kündbarkeit, oder? Und wenn Sie von den "günstigsten" Tarifen schreiben und in der Übersicht sogar einen mit monatlicher Kündbarkeit haben, finde ich meinen Hinweis nicht so falsch. Zumal bei simply neben dem Preisvorteil auch die SMS bereits inclusive sind.