Thread
Menü

Kinderecke / App-Ecke


23.08.2016 09:41 - Gestartet von cf
Ich habe ein Lumia 532 für meinen Sohn als Notfallhandy. In der Kinderecke habe ich eine Shortcut-App liegen mit der man meine Frau und mich anrufen kann.
Nun gibt es das Problem das sich die Kinderecke manchmal per PIN sperrt (wann und warum habe ich noch nicht herausgefunden).
Beim Anniversary update wurde die Kinderecke rausgeschmissen und stattdessen die Nutzung der App-Ecke empfohlen.
Diese sperrt sich nicht per PIN, soweit gut, aber: Ich kann aus der Shortcut-App nicht mehr anrufen.
Ergo: Beides nicht praktikabel.

Frage an alle: Gibt es eine vernünftige Lösung (auf WIN oder Android oder mit nem Featurephone) auf der mein Sohn nur eine Handvoll fest definierte Nummern anrufen kann und von mir aus den Taschenrechner, Wecker und den Wetterbericht nutzen kann? Ich kann ja nicht der einzige sein, der seinem Kind kein voll geöffnetes Smartphone in die Tasche stecken will...