Thread
Menü

Duo


20.08.2016 16:58 - Gestartet von Maclin
Google will im Gegenzug für das 'Geschenk' alle meine Kontakte kopieren.
Danke, das war's. Einfache Entscheidung: Ex und hopp.
Menü
[1] 1328 antwortet auf Maclin
20.08.2016 17:43
Benutzer Maclin schrieb:
Google will im Gegenzug für das 'Geschenk' alle meine Kontakte kopieren.
Danke, das war's. Einfache Entscheidung: Ex und hopp.

dir ist schon klar das wenn die APP nicht auf deine kontakte zugreifen darf du auch niemanden anrufen kannst ... die telefon APP darf das auch und Whats app auch. wie soll es auch sonst funktionieren ?
Menü
[1.1] Maclin antwortet auf 1328
20.08.2016 17:59
Benutzer 1328 schrieb:
Benutzer Maclin schrieb:
Google will im Gegenzug für das 'Geschenk' alle meine Kontakte kopieren.
Danke, das war's. Einfache Entscheidung: Ex und hopp.

dir ist schon klar das wenn die APP nicht auf deine kontakte zugreifen darf du auch niemanden anrufen kannst ... die telefon APP darf das auch und Whats app auch. wie soll es auch sonst funktionieren ?

Das Zugreifen auf die gespeicherten Kontakte oder das Kopieren des ganzen Adressbuches ist ein gewaltiger Unterschied. Und dass ich ohne diese Kopiererei niemanden anrufen könnte, ist doch Blödsinn. Wozu ist wohl der Zahlenblock da? Dass das aus Bequemlichkeit niemand macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Menü
[1.2] andiling antwortet auf 1328
20.08.2016 18:00
Benutzer 1328 schrieb:
dir ist schon klar das wenn die APP nicht auf deine kontakte zugreifen darf du auch niemanden anrufen kannst ... die telefon APP darf das auch und Whats app auch. wie soll es auch sonst funktionieren ?

So wie es Threema macht - einen Hashwert aus der Nummer bilden und diese zum Abgleich verwenden. Ob und wie Google die Rufnummern weiterverarbeitet müsste man in den Datenschutzbestimmungen nachlesen... einige werden sicherlich sowieso schon die Kontaktsynchronisation nutzen.

Nur wer braucht Google Duo? Es gibt ja schon genügend Lösungen...