Thread
Menü

...und Fax ?!?


23.08.2016 21:53 - Gestartet von industrieclub
Tja, dieses (für mich persönlich) interessanteste ausgestorbene Handy-Feature
lässt du leider in deinen Aufstellungen (bisher) aus.Es war übrigens so ziemlich das einzig "Smarte" am allerersten 'Smartphone' (Nokia Communicator, 1996 !!).
Es stellt sich für mich im Übrigen auch die Frage, ob die Netzbetreiber HEUTE noch
das Fax-Protokoll unterstützen? Ich arbeite z.B. mit dem Fixed-/Mobile-Gateway
XS-Jack T3e (von 4g-systems in Hamburg) - Telefonie bestens, aber Fax (das der Hersteller auch auslobt) kriege ich nicht ans Laufen....
Menü
[1] LilaFox antwortet auf industrieclub
24.08.2016 04:24
Benutzer industrieclub schrieb:
Tja, dieses (für mich persönlich) interessanteste ausgestorbene Handy-Feature ...

Fax ist aber noch lange nicht ausgestorben. Gerade gestern habe ich eines wieder verschickt. Ein Dokument mit dem Smarty Fotografiert und dann auch über dieses verschickt.

Allerdings benutzt hierfür das Smarty heute WiFi/Daten und nicht mehr das Mobilfunknetz.

Das direkte SMS-Fax ist allerdings als Feature scheinbar total verschwunden. Mein Uraltes Walkman Handy kann das noch. Ob es aber heute noch funktioniert... zu teuer es zu testen ;-)
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf LilaFox
24.08.2016 13:05
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Tja, dieses (für mich persönlich) interessanteste ausgestorbene Handy-Feature ...

Fax ist aber noch lange nicht ausgestorben. Gerade gestern habe ich eines wieder verschickt. Ein Dokument mit dem Smarty Fotografiert und dann auch über dieses verschickt.

Empfangen und weiterleiten von Faxen auf eine beliebige Emailadresse können auf die meisten Fritz-Boxen, das Fax kommt dann als .pdf Anhang auch aufs Handy.

Gruß
Klaus