Thread
Menü

Seltsame Diskussion


26.08.2016 13:44 - Gestartet von Fehder
Schon verwunderlich, in welche Richtung hier die Diskussion geht. Als wäre es Schuld der Dienstanbieter, wenn das vom Kunden angeschlossene Fremdgerät nicht funktioniert. Vielleicht hat uns die deutsche DSL-Welt, die tatsächlich sehr weit (von der Telekom) standardisiert wurde, verwöhnt.

Wenn immer sich die Technik weiterentwickelt, wird es Inkompatibilitäten zwischen Routern und Anschlüssen geben. Wollte man das verhindern, müsste man den Fortschritt verbieten. Vom Routernanbieter muss man verlangen können, dass er klare Auskunft gibt, wo ein Router funktioniert und wo nicht bzw. mit welchen Einschränkungen man rechnen muss.

P.S.: Wer am Kabelanschluss über einen Drittanbieter (SIP-) telefoniert, verzichtet auf die QoS-Funktion im Kabelnetz.