Thread
Menü

Wahlregeln auch unverändert eingeschränkt


09.01.2024 21:26 - Gestartet von kammann
einmal geändert am 09.01.2024 21:31
Auch die Wahlregel-Funktion der Fritzbox müsste dringend mal dahingehend ergänzt werden, dass Regeln abhängig von der Quellrufnummer festgelegt werden können. Hat man z.B. zwei Festnetznummern eingerichtet und möchte beide z.B. für Gespräche ins Mobilfunknetz (da oft von Flatrates ausgenommen) über günstige VoIP-Anbieter führen, dann kann man nur eine Regel für Anrufe ins Mobilfunknetz programmieren - damit werden dann aber alle abgehenden Gespräche von beiden Festnetznummern über denselben Anbieter geroutet - und somit falsche Rufnummern beim Angerufenen angezeigt.
Diesen Verbesserungsvorschlag habe ich 2009, also vor 15 Jahren an AVM geschickt - den Textbaustein, dass man sich für den Vorschlag bedankt habe ich noch heute in meinem Mails gespeichert.