Thread
Menü

Congstar LTE


02.09.2016 16:28 - Gestartet von Bluehaven63
Kann man vergessen.Man hat LTE nur zuhause oder an einem bestimmten Ort,und den Rest gurkt man meist mit edge rum(kopfschüttel).Den ich habe schon festgestellt das man im Telekom Netz meist nicht 3G hat,entweder man hat LTE,oder fällt meist gleich auf edge.Meine Meinung wenn Congstar schon in Sachen LTE was rausbringt dann gleich vernünftig,oder die sollen es gleich sein lassen.
Menü
[1] andiling antwortet auf Bluehaven63
04.09.2016 13:39
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Kann man vergessen.Man hat LTE nur zuhause oder an einem bestimmten Ort,und den Rest gurkt man meist mit edge rum(kopfschüttel).Den ich habe schon festgestellt das man im Telekom Netz meist nicht 3G hat,entweder man hat LTE,oder fällt meist gleich auf edge.

Finde ich nicht, habe kein Problem bei 3G mit congstar. Ich habe eine Telekom- und congstar-SIM, die Unterschiede in der Geschwindigkeit bei beiden sind nicht nur auf dem Papier sondern auch im Praxistest marginal... (LTE geht auf dem Land bis 50 MBit/s, 3G eben 42 MBit/s).

Es geht doch nur darum, dass da schön LTE im Display steht. 300 MBit/s braucht keiner und wird auch zumeist nicht realisiert.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf andiling
04.09.2016 14:59
Benutzer andiling schrieb:

Finde ich nicht, habe kein Problem bei 3G mit congstar. Ich habe eine Telekom- und congstar-SIM, die Unterschiede in der Geschwindigkeit bei beiden sind nicht nur auf dem Papier sondern auch im Praxistest marginal... (LTE geht auf dem Land bis 50 MBit/s, 3G eben 42 MBit/s).

Es geht doch nur darum, dass da schön LTE im Display steht. 300 MBit/s braucht keiner und wird auch zumeist nicht realisiert.

Gute Info, ähnliches ist in allen Netzen möglich. So mancher läßt sich vorschnell in einen teuren LTE-Vertrag drängen, ohne zu wissen ob das in seiner Region überhaupt was bringt.

Und irgendwann wird es auch in den D-Netzen günstige Prepaid-Tarife mit LTE geben, ohne Laufzeit oder andere Knebelei. Paar Monate noch, dann wird das gleiche Spiel bei den neuen 5G-Tarifen eingeläutet ;)