Thread
Menü

MagentaEINS TV EUFlatPlus Vorteil vs. MagentaEINS TV Vorteil


06.09.2016 08:09 - Gestartet von senderversteller
Es scheint da wohl zwei Vorteile zu geben:
- MagentaEINS TV EUFlatPlus Vorteil
- MagentaEINS TV Vorteil

Erstgenannter enthält neben den bekannten Leistungen (Festnetz zu Mobil Flat; EntertainTV mobil; 10 Euro Rabatt pro Monat auf Mobilfunkrechnung) auch noch folgenden interessanten Vorteil: Festnetz-Flat ins Mobilfunk- und Festnetz der EU, Türkei, USA und Kanada.

Die Option EU Flat schlug früher mit 10 Euro zu buche. Ich bin nun etwas verwirrt, da ich die "bessere" Option im Warenkorb der Telekom buchen konnte und es wurde mir ohne monatliche Zusatzkosten in einer AB bestätigt wurde.

Wo der Unterschied zwischen beiden vermeintlich kostenfreien MagentaEINS Vorteilen ist erschließt sich mir nicht. Ich befürchte es handelt sich um einen Fehler, der im Telekom Chaoskosmos leicht passieren kann. Bin gespannt, ob die Telekom sich an Ihre AB hält.

Kann jemand was dazu sagen?
Menü
[1] groove21 antwortet auf senderversteller
13.09.2016 17:10
Benutzer senderversteller schrieb:
Die Option EU Flat schlug früher mit 10 Euro zu buche. Ich bin nun etwas verwirrt, da ich die "bessere" Option im Warenkorb der Telekom buchen konnte und es wurde mir ohne monatliche Zusatzkosten in einer AB bestätigt wurde.

Wo der Unterschied zwischen beiden vermeintlich kostenfreien MagentaEINS Vorteilen ist erschließt sich mir nicht. Ich befürchte es handelt sich um einen Fehler, der im Telekom Chaoskosmos leicht passieren kann. Bin gespannt, ob die Telekom sich an Ihre AB hält.

Kann jemand was dazu sagen?

Hallo,

habe auch so eine Auftragsbesätigung erhalten. Mtl. kein Mehrpreis für TV Eu Flat Plus und sogar noch der Rabatt von 10 EUR im Mobilfunk.

Hat sich die Telekom schon bei dir gemeldet bzw. hast du schon eine Rechnung bekommen?
Menü
[1.1] senderversteller antwortet auf groove21
13.09.2016 17:22
Benutzer groove21 schrieb:

Hallo,

habe auch so eine Auftragsbesätigung erhalten. Mtl. kein Mehrpreis für TV Eu Flat Plus und sogar noch der Rabatt von 10 EUR im Mobilfunk.

Hat sich die Telekom schon bei dir gemeldet bzw. hast du schon eine Rechnung bekommen?

Im Telekom Hilft Forum wurde zu diesem Thema viel diskutiert. Fakt ist, dass es sich um einen Fehler handelt und der Vorteil MagentaEINS TV EUFlatPlus nicht für umsonst zu haben ist, sondern jeden Monat 10 EUR kostet - auch wenn dies in der AB der Telekom falsch ist.

Mittlerweile ist der Fehler soweit behoben und kann nicht mehr für umsonst gebucht werden.

Ich habe den Fehler durch das Team korrigieren lassen, da ich die EU Flat nicht unbedingt benötige. Ich habe auch keine Lust 10 EUR mehr zu zahlen oder mich mit der Telekom darum zu streiten, dass Sie mir den Auftrag falsch bestätigt haben.

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) Die Telekom auf Ihren Fehler hinweisen und Ärger vermeiden
b) Abwarten was passiert und dann im Falle einer Berechnung auf die dir bestätigten Konditionen zu bestehen.

Ich habe mich für a) entschieden :-)
Menü
[1.1.1] groove21 antwortet auf senderversteller
13.09.2016 17:25
Benutzer senderversteller schrieb:

Du hast zwei Möglichkeiten: a) Die Telekom auf Ihren Fehler hinweisen und Ärger vermeiden b) Abwarten was passiert und dann im Falle einer Berechnung auf die dir bestätigten Konditionen zu bestehen.

Ich habe mich für a) entschieden :-)

Hallo,

mir ist es bewusst, dass die Optiom mtl. 10 EUR extra kostet und das ist für mich auch in Ordnung. Mich irritiert nur, dass es die Telekom nicht schafft, ihre AB zu korrigieren. Für den einen Anschluss habe ich heute eine bekomme und die weist eben 0 EUR aus. Sollte man das nach so einer Zeit nicht korrigiert haben?
Menü
[1.1.1.1] senderversteller antwortet auf groove21
13.09.2016 20:07
Benutzer groove21 schrieb:

Hallo,

mir ist es bewusst, dass die Optiom mtl. 10 EUR extra kostet und das ist für mich auch in Ordnung. Mich irritiert nur, dass es die Telekom nicht schafft, ihre AB zu korrigieren. Für den einen Anschluss habe ich heute eine bekomme und die weist eben 0 EUR aus. Sollte man das nach so einer Zeit nicht korrigiert haben?

Tjaja, das ist halt das typische Telekom Chaos...

Ein Mitarbeiter vom Telekom Hilft Team, mit dem ich mal wegen einem anderen Thema telefoniert habe, hat es herzlich ehrlich ausgedrückt: "Ich muss leider zugeben, dass zwischen der Telekom und ihren Kunden an vielen Stellen immer noch die ehemaligen bzw. heute teilstaatlichen Strukturen im Wege stehen".

Das Telekom Hilft Team ist übrigens durch die Bank kompetent und sehr hilfsbereit, was man von der Kundenhotline nicht gerade behaupten kann.