Thread
Menü

Wo der Weg hinführt


21.09.2016 09:36 - Gestartet von Pitt_g
ich find das furchtbar, die Temperatur der Luft hilft auch nicht über ausgekühlte Couches und Wände hinweg, und en Raumschiff hab ich allemal nicht, mit Hausmeister Tätigkeit will ich nix am Hut haben. Überoptimiert tut ned gut.
Ich will Architekten die ihr Handwerk verstehen und ned das kurzlebige Technik Gedöns, lieber ein Rollo mit der Hand bedienen als in 5 Jahren eine e-Motor und eine Steuerung suchen die da passt weil es das Ding so ned mehr gibt. Das da auch noch Stormkabel und Co benötigt werden denkt auch keiner dran.
Menü
[1] hurius antwortet auf Pitt_g
21.09.2016 21:04
Benutzer Pitt_g schrieb:
ich find das furchtbar, die Temperatur der Luft hilft auch nicht über ausgekühlte Couches und Wände hinweg, und en Raumschiff hab ich allemal nicht, mit Hausmeister Tätigkeit will ich nix am Hut haben.
[...]

Glaubst Du auch, dass die ganze Dämmtechnik am Altbau Fusch ist?
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf hurius
21.09.2016 21:53

2x geändert, zuletzt am 21.09.2016 22:14

Glaubst Du auch, dass die ganze Dämmtechnik am Altbau Fusch ist?

Keine Ahnung ob du das ernst meinst oder nicht und was für dich ein Altbau ist, das kleine Mietshaus aus Ende 60 Anfang 70 der Großmutter hat dank Fassadendämmung ein Schimmelproblem, und die Räume wurden Dunkler.
Selbst hier im 8 Jahren alten Niedrig Energie Neubau, ist das Klima i. Schlafzimmer manch,al ein Geaua und man müss die Tür zum Wohnzimmer offenlassen ,will man keinen Tropen und erstickungsgefühle drin haben. Trotzdem. Sind die Nebenkosten exorbitant hoch finde ich...
Gleiches auch i. 70er Jahre Hochhaus mit neuen Fenstern.
Ein Altbau so wie ich es sehe, hat hohe Fenster und räume heißt hell und im Sommer unten wohl trotzdem kühle ohne Klmaanlage, zum heizen in Winter nicht immer optimal wenn die Wärme aufsteigt, aber genau deshalb gab es früher ja ' intelligente' Raumverteilungen im Haus finde ich.
Sollte ich jemals eine Hütte bauen so möchte ich einen Archtekten der sich mit natürlichen Baumaterialien auskennt, Holz wärmt, Usw...und auch ordentliche Konzepte hat wo welche Räume sein müssen, wo das Treppenhaus, Sonneneinstrahlung usw
Nur weil technisch ne Leitung wo gezogen werden kann heißt das nicht dass das wirklich praktisch und intellent ist

An nem richtigen Altbau dürften die Wände doch eh recht dick sein..da brauchst dann vielleicht sogar was anderes als Putz und Tapete damit der Raum angenehm ist

Tut mir leid ich brauch eigentlich eine Brille...
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf Pitt_g
22.09.2016 13:49
Benutzer Pitt_g schrieb:

Glaubst Du auch, dass die ganze Dämmtechnik am Altbau Fusch ist?

Keine Ahnung ob du das ernst meinst oder nicht und was für dich ein Altbau ist, das kleine Mietshaus aus Ende 60 Anfang 70 der Großmutter hat dank Fassadendämmung ein Schimmelproblem, und die Räume wurden Dunkler.[...]

Tut mir leid ich brauch eigentlich eine Brille...

Bei mir schimmelts auch im gesamten Ersten Stock.
Ob die 90er Jahre Dämmung etwas bringt, ist dahingestellt.
Dichte Fenster bringen mehr.