Thread
Menü

Kölner U-Bahn


21.09.2016 13:54 - Gestartet von koelli
Achtung: in der Kölner U-Bahn ist bei O2 ausschließlich H+ verfügbar und kein LTE!
Menü
[1] vn-biker antwortet auf koelli
25.09.2016 11:38
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: in der Kölner U-Bahn ist bei O2 ausschließlich H+ verfügbar und kein LTE!


Ein Skandal :-)
Menü
[1.1] Terbato antwortet auf vn-biker
25.09.2016 19:59
Benutzer vn-biker schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: in der Kölner U-Bahn ist bei O2 ausschließlich H+ verfügbar und kein LTE!


Ein Skandal :-)

Keine U-Bahn-Strecke in Köln dauert sehr viel länger als 15 Minuten Fahrtzeit.
Da muss die Internetsucht schon groß sein wenn H+ nicht ausreicht.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf koelli
25.09.2016 12:14
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: in der Kölner U-Bahn ist bei O2 ausschließlich H+ verfügbar und kein LTE!

Ist doch super, dann können die Kunden mit 1Mbit Drosselung ja super weiter dort surfen.

Das schlimmste an dem Tarif ist das mVolte damit genommen wird und somit (IPhone und Samsung Provider Geräte) somit einen Nachteil in der Erreichbarkeit erleiden.

Somit werden die kleinen Tarife (werden wohl die Masse sein) schnell im Monat das LTE Netz verlassen und sich im 3G aufhalten, somit mit Whats App und Co. das 3G wieder zumüllen. Die großen Tarife halten sich dann etwas länger im LTE auf aber verlieren mVolte bei der Drosselung.

Was ist das für ein ausgekochter Tarifmüll?

Diese Maßnahme wird dann ausschließlich zur Entlastung der LTE Großtarife genutzt um die sein Premium LTE wieder auf Vordermann zu bringen und den stockenden Ausbau zu verschönern.

Ihr schreibt, dass es keinen Aufschub gibt wenn man sich manuell ins 3G einwählt. Super, was ist denn dann mit dem Load Balancing? Wenn ich also an Brennpunkten automatisch ins 3G geschoben werden. Somit wird mir als Kunde das LTE Netz zwangsweise genommen und werde bei Drosselung dann zusätzlich auf 3G festgenagelt?!

Da wundert sich O2 das man seine Mitarbeiter in den Supportkanälen gar nicht mehr ernst nimmt und man diese als ignorante Mitarbeiter einstuft, obwohl die am wenigsten dafür können. Natürlich nicht alleine durch diesen Tarif, dazu kommt ja noch das weg reden und gar nicht mehr drauf eingehen bei den Supportschwierigkeiten.

Alles Hausgemachte Probleme, alles...
Menü
[2.1] Donaldfg antwortet auf Mister79
25.09.2016 14:30
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Achtung: in der Kölner U-Bahn ist bei O2 ausschließlich H+ verfügbar und kein LTE!

haben denn die anderen Netze dort schon LTE?

Ist doch super, dann können die Kunden mit 1Mbit Drosselung ja super weiter dort surfen.

Somit werden die kleinen Tarife (werden wohl die Masse sein) schnell im Monat das LTE Netz verlassen und sich im 3G aufhalten, somit mit Whats App und Co. das 3G wieder zumüllen. Die großen Tarife halten sich dann etwas länger im LTE auf aber verlieren mVolte bei der Drosselung.

Ich bin froh zu Drillisch gewechselt zu sein und habe schon viele Bekannte überzeugt kurze Laufzeit einfache Tarife mit LTE was will man mehr.
Ja ich hatte bisher einen Tarif mit abschaltbarer Datenautomatik und habe nun nochmal mehr Datenvolumen genommen mit Datenautomatik.
Aber auch vorher konnte ich es mit dem Handy klar begrenzen so bin ich nie über mein Volumen gekommen was ich hatte.