Benutzer arndt1972 schrieb:
Lieber Daniel,
ich zitiere mal aus Deinem Text:
Allerdings: Große Sprünge sind auch für Businesskunden nicht drin. [...]
Also ein Kunde der so etwas schickt, sollte schon so intelligent im Kopf sein, daß er dann nicht einen Tarif mit nur 1 GB Daten bucht, sondern einen entsprechend größeren, bzw. daß er dann WLAN nutzt...
Dein Zusatz ist ungefähr so, als würde ich schreiben der Trabbi ist ein tolles Auto, aber in einem Formel 1 Rennen bräuchte ich wesentlich länger ins Ziel als ein Rennwagen. Auch da gilt: wer Rennen fahren will, sollte einen Rennwagen nehmen!
Hallo!
Dein Einwand ist durchaus berechtigt. Das von mir gewählte Beispiel ist für erfahrene User nicht sonderlich informativ, weil dies für sie auf der Hand liegt. Es ist aber nicht gänzlich unpassend.
Um in Deinem Beispiel zu bleiben: Ich halte es durchaus für legitim, in der Vorvermarktungsphase darauf hinzuweisen, dass der Trabi nicht die Rakete sein wird, die vom Marketing versprochen wird.
Und selbst wenn die o2-Werbekampagne - die noch gar nicht richtig angerollt ist - eher zurückhalten sein sollte, entstehen auch von sich aus übersteigerte Erwartungen, die ich damit etwas dämpfen wollte.
Das mag für viele in der Tat eine redundante Information sein. Es lag mir jedoch fern, Usern damit zu unterstellen, nicht selbst darauf kommen zu können. Wichtig war mir in erster Linie die Konkretisierung.
Beste Grüße,
Daniel Molenda