Thread
Menü

Nichts davon ist eine echte Datenflat


06.10.2016 02:50 - Gestartet von EpsilonAlpha
Was ist bitte den neu an dem Tarif? Nichts, der Titel des Artikels ist vollkommen irreführend!

Es ist keine echte Datenflat weil es immer noch ein "Premium Guthaben" gibt mit dem die Provider uns abzocken!
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf EpsilonAlpha
06.10.2016 05:10
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Was ist bitte den neu an dem Tarif? Nichts, der Titel des Artikels ist vollkommen irreführend!

Es ist keine echte Datenflat weil es immer noch ein "Premium Guthaben" gibt mit dem die Provider uns abzocken!

Wenn ich mir die neuen Preise von O2 so anschaue dann kann man gleich zur Telekom gehen.Da kann keiner mehr sagen O2 ist billiger.
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Bluehaven63
06.10.2016 08:08

einmal geändert am 06.10.2016 08:10
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer EpsilonAlpha schrieb:
Was ist bitte den neu an dem Tarif? Nichts, der Titel des Artikels ist vollkommen irreführend!

Es ist keine echte Datenflat weil es immer noch ein "Premium Guthaben" gibt mit dem die Provider uns abzocken!

Wenn ich mir die neuen Preise von O2 so anschaue dann kann man gleich zur Telekom gehen.Da kann keiner mehr sagen O2 ist billiger.

Wie kommt Du den darauf? Bei der Telekom gibt es im Laden 1 GB high Speed für 35 Euro/Monat (abgesehen von den Onlinerabatten), bei O2 sind es 25 Euro/Monat.
O2 hat die Free Option inkludiert, Telekom nicht
O2 hat eine Festnetznummer mit deutschlandweiter Homezone gratis dabei, Telekom nicht
O2 hat in den höheren Tarifen die zweite SIM gratis mit dabei, Telekom nicht

Das sind schon ein paar deutliche Vorteile von O2

Trotz allem hat natürlich auch Telekom klare Vorteile:
deutlich größere LTE Netzabdeckung
Da, wo gute Abdeckung ist, gefühlt und gemessen dreimal so schnell wie O2 (Off Topic, aber erwähnenswert: hier muss man sagen, kommt Vodafone schon fast an Telekom ran)
Mit Magenta 1 EU Flat für 10 Euro Flatrate nicht nur im Roaming in, sondern auch aus Deutschland telefonieren in EU, Türkei, Kanada, USA, Schweiz gratis inklusive, bisher ein Angebot, das seit 2 Jahren ohne Konkurrenz ist.
Telekom ist deutlich professioneller bei den Dokumenten und Verträgen. Wenn ich mir die chaotische Preisliste von O2 gestern ansehe mit falschen Roamingpreisen entgegen EU Recht (Fehler, widersprüchliche Aussagen an anderer Seite) stehen mir die Haare zu Berge

Aber: Auch O2 hat Vorteile, und das muss man fairerweise auch sagen
Menü
[1.1.1] andiling antwortet auf Chris111
06.10.2016 09:34
Benutzer Chris111 schrieb:
Aber: Auch O2 hat Vorteile, und das muss man fairerweise auch sagen

Der größte "Vorteil" war bisher der Preis, der ist ziemlich zusammengeschrumpft und inzwischen dreist gegenüber anderen o2 Marken/Anbietern.