Thread
Menü

Finger weg!


29.09.2016 17:10 - Gestartet von gone.jackal
Diese App ist so ziemlich das erbärmlichste, was man im Deutschen AppStore finden kann. Seit Jahren ist diese "App" an der Spitze der kostenpflichtigen App-Charts, obwohl sie NICHT gepflegt wird. Vor dem gestrigen Update wurde die App seit über 4 Jahren kein EINZIGES mal geupdatet.

Der einzige Grund, warum man hier jetzt ein Schein-Update nachschiebt ist, weil Apple erst kürzlich kommuniziert hat, dass sie ungepflegte Apps aus dem AppStore entfernen werden. Und schwupps, kommt ein Update für diese App, und in den Patch-Notes stehen exakt 3 Wörter..."Optimizations for iOS 10". Wer's glaubt. Aber weiter gehts mit der Gelddruckmaschine.

Ich kann nur jeden dazu anhalten, sich diese 99 Cent, und erst Recht die 10€ für den In-App-Kauf zu sparen, und solche Praktiken nicht zu unterstützen.
Menü
[1] maros antwortet auf gone.jackal
30.09.2016 09:32
Benutzer gone.jackal schrieb:
Diese App ist so ziemlich das erbärmlichste, was man im Deutschen AppStore finden kann. Seit Jahren ist diese "App" an der Spitze der kostenpflichtigen App-Charts, obwohl sie NICHT gepflegt wird. Vor dem gestrigen Update wurde die App seit über 4 Jahren kein EINZIGES mal geupdatet.

Der einzige Grund, warum man hier jetzt ein Schein-Update nachschiebt ist, weil Apple erst kürzlich kommuniziert hat, dass sie ungepflegte Apps aus dem AppStore entfernen werden. Und schwupps, kommt ein Update für diese App, und in den Patch-Notes stehen exakt 3 Wörter..."Optimizations for iOS 10".
Wer's glaubt. Aber weiter gehts mit der Gelddruckmaschine.

Ich kann nur jeden dazu anhalten, sich diese 99 Cent, und erst Recht die 10€ für den In-App-Kauf zu sparen, und solche Praktiken nicht zu unterstützen.

Vielleicht solltest Du Dir die App erst mal anschauen, bevor du so etwas Unqualifiziertes und Falsches schreibst.

1. Die alte App lief bis vorgestern selbst unter iOS 10 stabil.
2. Die neue App ist komplett neu gestaltet und hat neue Funktionen, unter anderem ein Baustellen und Staualert - SEHR sinnvoll!

Hauptsache meckern und alles schlechtreden.

-m
Menü
[1.1] gone.jackal antwortet auf maros
30.09.2016 17:02
Benutzer maros schrieb:
Benutzer gone.jackal schrieb:
Diese App ist so ziemlich das erbärmlichste, was man im Deutschen AppStore finden kann. Seit Jahren ist diese "App" an der Spitze der kostenpflichtigen App-Charts, obwohl sie NICHT gepflegt wird. Vor dem gestrigen Update wurde die App seit über 4 Jahren kein EINZIGES mal geupdatet.

Der einzige Grund, warum man hier jetzt ein Schein-Update nachschiebt ist, weil Apple erst kürzlich kommuniziert hat, dass sie ungepflegte Apps aus dem AppStore entfernen werden. Und schwupps, kommt ein Update für diese App, und in den Patch-Notes stehen exakt 3 Wörter..."Optimizations for iOS 10".
Wer's glaubt. Aber weiter gehts mit der Gelddruckmaschine.

Ich kann nur jeden dazu anhalten, sich diese 99 Cent, und erst Recht die 10€ für den In-App-Kauf zu sparen, und solche Praktiken nicht zu unterstützen.

Vielleicht solltest Du Dir die App erst mal anschauen, bevor du so etwas Unqualifiziertes und Falsches schreibst.

1. Die alte App lief bis vorgestern selbst unter iOS 10 stabil. 2. Die neue App ist komplett neu gestaltet und hat neue Funktionen, unter anderem ein Baustellen und Staualert - SEHR sinnvoll!

Hauptsache meckern und alles schlechtreden.

-m

Nichts davon widerlegt auch nur eines meiner Argumente.
Ich habe nie geschrieben, dass es nicht stabil lief. Wenn du aber bezweifelst, dass es mit der 4 Jahre alten App nicht genügend Kompatibilitätsprobleme unter neuen iOS Versionen gab, dann lies dir mal diesen Artikel und ein paar aktuelle Rezensionen im AppStore durch.

Deine neuen "Funktionen" sind unsinnige Extras, die man in einer Blitzer App nicht braucht. Die gibt es in besserer Form bei den bekannten kostenlosen Navigations-Apps. Vermutlich wurden die Funktionen sowieso nur von der im Artikel genannten Schwester-App "atudo" kopiert. Dass dieser Entwickler nicht im Entferntesten darum bemüht ist seine App kontinuierlich zu verbessern, darüber brauch man nach einer 4 Jahre langen Update-Pause wohl kaum zu diskutieren.

Also bevor du meine Aussagen als unqualifiziert und falsch betitelst, komm lieber mal mit Argumenten.

Es ist ein FAKT, dass diese App hier nur geupdatet wurde, damit sie nicht aus dem AppStore gelöscht wird. Aber nur zu, schmeiss dieser Firma Geld in den Rachen, bist einer von mehreren Millionen Deutschen, der b*** genug dazu ist.
Menü
[1.1.1] maros antwortet auf gone.jackal
30.09.2016 19:10
Benutzer gone.jackal schrieb:
Benutzer maros schrieb:
Benutzer gone.jackal schrieb:
Diese App ist so ziemlich das erbärmlichste, was man im Deutschen AppStore finden kann. Seit Jahren ist diese "App" an der Spitze der kostenpflichtigen App-Charts, obwohl sie NICHT gepflegt wird. Vor dem gestrigen Update wurde die App seit über 4 Jahren kein EINZIGES mal geupdatet.

Der einzige Grund, warum man hier jetzt ein Schein-Update nachschiebt ist, weil Apple erst kürzlich kommuniziert hat, dass sie ungepflegte Apps aus dem AppStore entfernen werden. Und schwupps, kommt ein Update für diese App, und in den Patch-Notes stehen exakt 3 Wörter..."Optimizations for iOS 10".
Wer's glaubt. Aber weiter gehts mit der Gelddruckmaschine.

Ich kann nur jeden dazu anhalten, sich diese 99 Cent, und erst Recht die 10€ für den In-App-Kauf zu sparen, und solche Praktiken nicht zu unterstützen.

Vielleicht solltest Du Dir die App erst mal anschauen, bevor du so etwas Unqualifiziertes und Falsches schreibst.

1. Die alte App lief bis vorgestern selbst unter iOS 10 stabil. 2. Die neue App ist komplett neu gestaltet und hat neue Funktionen, unter anderem ein Baustellen und Staualert - SEHR sinnvoll!

Hauptsache meckern und alles schlechtreden.

-m

Nichts davon widerlegt auch nur eines meiner Argumente. Ich habe nie geschrieben, dass es nicht stabil lief. Wenn du aber bezweifelst, dass es mit der 4 Jahre alten App nicht genügend Kompatibilitätsprobleme unter neuen iOS Versionen gab, dann lies dir mal diesen Artikel und ein paar aktuelle Rezensionen im AppStore durch.

Deine neuen "Funktionen" sind unsinnige Extras, die man in einer Blitzer App nicht braucht. Die gibt es in besserer Form bei den bekannten kostenlosen Navigations-Apps. Vermutlich wurden die Funktionen sowieso nur von der im Artikel genannten Schwester-App "atudo" kopiert. Dass dieser Entwickler nicht im Entferntesten darum bemüht ist seine App kontinuierlich zu verbessern, darüber brauch man nach einer 4 Jahre langen Update-Pause wohl kaum zu diskutieren.

Also bevor du meine Aussagen als unqualifiziert und falsch betitelst, komm lieber mal mit Argumenten.

Es ist ein FAKT, dass diese App hier nur geupdatet wurde, damit sie nicht aus dem AppStore gelöscht wird. Aber nur zu, schmeiss dieser Firma Geld in den Rachen, bist einer von mehreren Millionen Deutschen, der b*** genug dazu ist.

Genau. Ich bin zu blöd und Du weisst wie es geht: Geiz ist geil, alles gratis abziehen. Chapeau!

Mal im Ernst: ich finde die App wirklich nicht schlecht. Bisher hat sie genau das gemacht, was sie soll, nämlich vor Gefahrenstellen warnen. Nicht weil ich zu schnell fahre, sondern weil ich sehr viel fahre und da ist man für das eine oder andere "Obacht" auch ganz dankbar. Sei es ein Gewitter oder ein Stau. Rein wirtschaftlich lohnt sich die Anschaffung schon bei einer "Vermeidung". Mag sein, dass es andere, kostenlose, Alternativen gibt; Diese hier deckt aber genau das ab was _ich_ brauche. Den Rest erledigt eine (nicht kostenlose) Navi-App. Und: Nur weil man sich etwas kauft, was anderen gegen den Strich geht, bedeutet nicht, dass der Käufer per se doof ist.

Übrigens: derjenige, der postuliert, hat die Beweislast, nicht umgekehrt - da bist Du erst mal dran. Dass es kein Scheinupdate ist, zeigt die komplett neue Oberfläche und Funktionserweiterung. Das war mein Argument.

Und jetzt komm mal runter, anstellte Leute zu beleidigen, kaufen wir alle ne App zum Beruhigen. Vielleicht gibt's ja was Kostenloses :)