Thread
Menü

...umstellung auf VoIP ? nur noch Datentarife anbieten ?


14.10.2016 10:36 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 14.10.2016 10:49
koennte es sein, das Simquadrat zukuenftig nur noch die Anrufe der Festnetznummer im Mobilfunknetz entgegennehmen soll und dem Kunden dann automtisch ein kleiner ( Messaging-faehiger ) 56 k/bit Internetzugang zur Seite gestellt werden soll (aehnlich wie es auch Netzclub; Congstar und WhatsApp.Sim anbieten) ?

Dann eine App dazu ...

Mit der die Telefonate per Call.Back von dem Mutterunternehmen Sipgate ...angefordert... werden (aehnlich wie es die Betamax.Apps schon heute tun).

DAS waere nur konsequent, denn im Festnetzbereich ist doch schon geschaetzt 90 bis 95 Prozent VoIP...

Im Mobilfunkbereich sind

a.) der Datentraffic

und

b.) die geschwindigkeit der Funkzelle in der man sich aufhaellt

die beiden > Nadeloehre < die unbekannt sind.

Per GSM ist aber Simquadrat ueberall erreichbar, wo wegen langsamen Internet VoIP nicht wirklich moeglich ist.

Eine Anforderung von einem CallBack (bei Betamax) verbraucht nur wenige kb und geht sogar im auf 32 kbit.s gedrosselten Zustand bei einer Netzclub.Simkarte durch.

So waeren dann beide Problemfaelle unter Kontrolle und man kann zusaetzlich wie bei Netzclub, WhatsApp.SIM und cngstar kostenfreies Messaging anbieten.

Man haette die VoIP.Telefoniesparte von Sipgate deutlich gestaerkt...und getrennt vom Angebot der Simkarte von Simquadrat, die sich zukuenftig auf den Verkauf von (groesseren) Internetflatratepaketen konzentrieren kann.

----

- und mit der Deutschland.VoIP.Flat von Sipgate fuer knapp 10 Euro wuerde der Kunde dann auch wieder ein attraktiveres Paket zusammenstellen koennen.

- Knapp 10 Euro fuer Deutschland.VoIP.Flat von Sipgate incl. Festnetznummer von Simquadrat

- weningtelefonierer telefonieren ab 3,6 Cent ins deutsche Festnetz ( 2 x 1,79 Cent bei Sipgate ) - ohne Grundgebuehren waere das eine Kampfansage



- monatlich ( Telefonieflatrates ) abbestellbar bei sipgate

- echtes Prepaid

- messaging moeglich

- zubuchung groesserer Intenetflatrates ueber Simquadrat ( mtl. abbuchbar )
Menü
[1] cf antwortet auf chickolino1
14.10.2016 11:34
Benutzer chickolino1 schrieb:
koennte es sein, das Simquadrat zukuenftig nur noch die Anrufe der Festnetznummer im Mobilfunknetz entgegennehmen soll und dem Kunden dann automtisch ein kleiner ( Messaging-faehiger ) 56 k/bit Internetzugang zur Seite gestellt werden soll (aehnlich wie es auch Netzclub; Congstar und WhatsApp.Sim anbieten) ?

Dann eine App dazu ...


Callback kann jedes vernünftige Handy auch durch eine App auf dem SIM-Karten STK über USSD ausführen, dafür braucht man gar keine Internetverbindung...
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf cf
14.10.2016 11:45

2x geändert, zuletzt am 14.10.2016 12:07
@cf

Callback kann jedes vernünftige Handy auch durch eine App auf dem SIM-Karten STK über USSD ausführen, dafür braucht man gar keine Internetverbindung...

Welche App nutzt du denn fuer CallBack .. ?.

Nach etwas, das einen CallBack ohne Internetzugang anfordern kann suche ich schon laenger.. bislang mache ich die Anforderung von CallBack.Anrufen immer nur ueber die Apps der diversend Betamax.Clone....aber die funktionieren ja eben nicht z.b. mit einer Sipgate.Deutschland.Flat weil das deren konkurenz ist.

Waere schon eine gute Moeglichkeit per USSD so nach dem Motto Sternchen,Sternchen Telefonnummer heisst dann ruf mich zurueck und Verbinde mich mit der in der im USSD-Code angehaengten Telefonnummer.

Ich denke ein Drittanbieter wird das nicht machen koennen, das klappt nur ueber den Netzanbieter, ggf. nach Austausch der Simkarten der User.

Allerdings ist fuer den Rueckruf erforderlich das mindestens GSM-Empfang vorhanden ist..

Das heisst aber auch das sowieso eine schmalbandige Datenverbindung moeglich waere.

Ich vermute daher es waere fuer den Netzbetreiber...also hier SimQuadrat leichter jedem 32 kbit.s Internet zur verfuegung zu stellen (und es gleichzeitig als Message.Flat bewerben zu koenne) als das eigene Core.Netz auf solche USSD.Codes einzurichten und jedem Simquadrat.User eine neue Simkarte zukommen zu lassen.

P.S.: habe erstmal nicht so richtig geschnallt das du mit SIM.STK einen SIM.Tool.Kit meinst
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf chickolino1
14.10.2016 13:58
Benutzer chickolino1 schrieb:
@cf

Callback kann jedes vernünftige Handy auch durch eine App auf dem SIM-Karten STK über USSD ausführen, dafür braucht man gar keine Internetverbindung...

Welche App nutzt du denn fuer CallBack .. ?.

Nach etwas, das einen CallBack ohne Internetzugang anfordern kann suche ich schon laenger.. bislang mache ich die Anforderung von CallBack.Anrufen immer nur ueber die Apps der diversend Betamax.Clone....aber die funktionieren ja eben nicht z.b. mit einer Sipgate.Deutschland.Flat weil das deren konkurenz ist.

Ja natürlich muss das vom Anbieter eingerichtet werden dem auch deine SIM-Karte gehört. Für die Finera clones (ex betamax) braucht man natürlich auch weiterhin eine Datenverbindung...