Thread
Menü

Simyo blockiert Portierung


21.10.2016 22:02 - Gestartet von FlapSnac
Viele Leute wollen jetzt bei Simyo/Blau kündigen und ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Allerdings gibt es da ein Problem das mich einigermaßen fassungslos macht: Simyo verweigert rechtswidrig die ausgehende Portierung mit der Begründung, dass bereits ein anderer Anbieter die eingehende Portierung beantragt hat (vielleicht die Portierung zu Blau?). Genau das ist mit dem Prepaid Vertrag meiner Frau passiert und dies ist kein Einzelfall.

Es gibt keinerlei Information von Simyo dazu, dass die Portierung blockiert wird. Im Gegenteil man kann immer noch die Portierung über das Simyo Kundenportal freigeben und es sieht alles gut aus. Man tappt in Falle, bestellt bei einem anderen Anbieter und muss dann die Bestellung wieder stornieren.

Übel ist auch das Timing das sich Telefónica hier erlaubt: zuerst wird die Portierung blockiert (bei uns spätestens seit dem 14.10) und erst dann wird per Email über den Umzug nach Blau informiert (bei uns am 18.10).