Thread
Menü

Nokia


19.11.2001 16:10 - Gestartet von witonski
Nokia sollte sich nicht ausruhen auf diesem Erfolg.Die Qualität der neusten Handys lassen zu wünschen übrig.
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf witonski
19.11.2001 16:57
Benutzer witonski schrieb:
Nokia sollte sich nicht ausruhen auf diesem Erfolg.Die Qualität der neusten Handys lassen zu wünschen übrig.

Hmmm,

und wo ist da der Unterschied zu früher ?
Die alten Handys hatten auch schon derbe Performance-Probleme (die Akku-Laufzeiten, die Nokia angegeben hat, kann man ruhigen Gewissens als Fantasie bezeichnen) und die Nokia-Menüs sind denen von Siemens schon IMMER unterlegen gewesen !
Und warum die Firma mit den totalen Wirrwarr-Menüs (Motorola) noch vor Siemens liegt, ist mir schleierhaft.

Das einzige, was den Erfolg von Nokia meiner Meinung nach ausmacht, ist der Klicki-Bunti-Bonus seit dem 5110 und die massive Nutzung von CallYa+Nokia (ey, Nokia un Deeswei is cool, weisstu ?) im Bundle.

Naja, ich freue mich schon auf mein S45...
Menü
[2] SpaceRat antwortet auf witonski
19.11.2001 17:00
Benutzer witonski schrieb:
Nokia sollte sich nicht ausruhen auf diesem Erfolg.Die Qualität der neusten Handys lassen zu wünschen übrig.

Das macht doch nichts, dann ist die Marge halt einfach *noch* höher als bisher.
Nokia-Handies wurden noch nie wegen Qualität, Preis/Leistung oder sonstigen rationalen Gründen gekauft, sondern wegen Bildchen in SMS, wechselbaren Gehäusen und weil Snake 1 bis 5467 drauf ist, oder einfach nur, weil "Nokia" draufsteht.

Bye

SpaceRat
Menü
[2.1] Mike2040 antwortet auf SpaceRat
19.11.2001 17:36
Menue ???

In meinem Bekanntenkreis finde ich KEINEN der findet das die Menueführung bei Siemens besser ist.

Alle finden das diese bei Nokia um Welten besser ist !

Ich persönlich habe auch das Gefühl das das Nokia Menue fast Selbsterklärend ist. Wohingehend bei Siemens ich teilweise wie "der Ochs vorm Berg" stehe.


MfG
Mike
Menü
[2.1.1] Kai Petzke antwortet auf Mike2040
19.11.2001 18:36
Benutzer Mike2040 schrieb:

Alle finden das diese bei Nokia um Welten besser ist !

Warum bei meinem 7110 (und bei 6210 und 3330 ist es wohl ähnlich) sich die Parameter für die automatische bzw. manuelle Netzwahl im Menü Telefoneinstellungen, und nicht im Menü Kommunikationseinstellungen befinden, hat mir noch niemand erklären können.

Dafür gibt es im Menü "Kommunikationseinstellungen" den Punkt "Sprachmailbox abhören". Was das mit Handy-Einstellungen zu tun hat? Zum Ausgleich sind denn auch die SMS-Einstellungen nicht im Einstellungs-Menü, sondern im SMS-Menü untergebracht.

Doch dafür sind die Einstellungen für den SMS-Versand auch nicht über das Menü "

Ich persönlich habe auch das Gefühl das das Nokia Menue fast Selbsterklärend ist. Wohingehend bei Siemens ich teilweise wie "der Ochs vorm Berg" stehe.

Ich komme mit Siemens gut zurecht. Motorola nervt mich, obwohl ich inzwischen sogar auch das kapiere.


Kai
Menü
[2.1.2] SpaceRat antwortet auf Mike2040
19.11.2001 19:11
Benutzer Mike2040 schrieb:

Menue ???
In meinem Bekanntenkreis finde ich
KEINEN der findet das die
Menueführung bei Siemens besser ist.

Ich kennen keinen einzigen nur-Windows-Benutzer, der OS/2 besser findet als Windows.

Alle finden das diese bei Nokia um Welten besser ist !

???

Wie man die Tastensperre bei Nokia AUSschaltet, habe ich rausgefunden (Steht ja auf dem Display), wie man sie ANschaltet nicht (Ich finde keine Menüpunkt, keine demensprechend beschriftete Taste, wie bei Siemens, oder ähnliches...).

Die Siemens-Menüführung ist einfach durchdacht, im Menü Meldungen befindet sich z.B. alles, was mit Meldungen zu tun hat (Neue SMS, Eingang, Ausgang, Vorgefertigte SMS, CB-Dienste und die SMS-Einstellungen).
Seit spätestens der 45er Reihe kann man sich auch übergroße Symbole einblenden lassen, dann ist die Menüführung des Handy kaum noch von einem Nokia zu unterscheiden, außer, daß immer noch alles da ist, wo man es erwartet.

Bye

SpaceRat
Menü
[2.1.2.1] witonski antwortet auf SpaceRat
19.11.2001 22:07
Wenn du die Tastensperre zum ausschalten kennst,kennst du auch die zum einschalten.Ist der gleiche Vorgang.