Thread
Menü

free roaming ....


21.12.2016 08:53 - Gestartet von Maugsch
einmal geändert am 21.12.2016 08:56
Wirklich free roamen kann man mit deutschen Netzkarten wirklich nur bei der Deutschen Telekom.

Für mich war seit vielen Jahren die Telekom immer ein nogo ... aber zwischenzeitlich ist es wirklich erste Wahl!
Ich habe SIMcards aller deutschen Betreiber. Und je nach Ort ist mal vodafone besser aufgestellt und dann mal wieder die Telekom ...
Bei o2 ist es da schon gewaltig schwierig von einem guten Netz zu sprechen, punktuell gibt es immer mal Lichtblicke, aber das war es dann auch.

Beim roaming geht z.B. mit einer o2card bei Orange.pl nichts ... und gerade dieses Netz ist jetzt nicht gerade das schlechteste.
Bei meiner Telekom.de-card hab ich immer freie Wahl! Egal ob Orange, Play, T-Mobile oder Plus ... es läuft.
Ahnliches gilt auch für Tschechien.

Für mich gibt es derzeit keine Alternative mehr zum Angebot von der Deutschen Telekom ... auch wenn ich da jahrelang anderer Meinung war.

Was nutzt ein Vertrag für 50 EUR im Monat der nur miserabel nutzbar ist (von der Service-Qualität will ich gar nicht erst reden) ... da zahl ich doch lieber das Doppelte und alles läuft mehr oder weniger problemlos.