Thread
Menü

Echte Schnäbbelle..


27.10.2016 17:20 - Gestartet von ScorpionTW
...bloß nicht für die Kunden. Am Beispiel des Eierphones "satte" 6,5% Rabatt für ein gebrauchtes, ähhh, natürlich fast neues Gerät mit eingeschränkter Garantie. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld - oder hat einfach nur seinen Verstand eingeschaltet.

Da muss Amazon aber noch kräftig dran arbeiten, damit das interessant wird.
Menü
[1] jackieoh antwortet auf ScorpionTW
28.10.2016 13:43

3x geändert, zuletzt am 28.10.2016 14:00
Benutzer ScorpionTW schrieb:
...bloß nicht für die Kunden. Am Beispiel des Eierphones "satte" 6,5% Rabatt für ein gebrauchtes, ähhh, natürlich fast neues Gerät mit eingeschränkter Garantie. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld - oder hat einfach nur seinen Verstand eingeschaltet.

Da muss Amazon aber noch kräftig dran arbeiten, damit das interessant wird.

So sehe ich das auch.

Im Übrigen liest sich die Beschreibung von 'generalüberholt' wie eine einzige Nachbesserungsliste für Warehouse Deals. Was da schon lange schief läuft, wird jetzt auf Kosten des Kunden behoben und als neuer Service verkauft.

Ich weiß bei Amazon teilweise schon gar nicht mehr wo ich hinklicken soll. Ruck zuck hat man Ware von einem windigen Drittanbieter im Einkaufskorb. Und jetzt kommt noch eine ganz neue Kategorie hinzu.

Ein Mehrwert an Information wäre für mich zu wissen wie sich die olle Garantie von Amazon (und den Drittanbietern) von der gesetzlich vorgeschriebenen einjährigen Gewährleistung bei Gebrauchtwaren noch unterschiedet. Ein Unterschied wäre in der Beweislastumkehr bei der Gewährleistung nach 6 Monaten zu sehen. Das dürfte bei der Garantie wegfallen.

Außerdem: Was macht Amazon, bei Rücksendungen bzw. wenn man die Garantie auch wirklich in Anspruch nimmt? Gibt es dann wieder Kontosperrungen?