Thread
Menü

Klare Regelung


03.11.2016 18:08 - Gestartet von arndt1972
Also mich wundert wirklich, daß Teltarif das einen Artikel wert ist...
Ich finde auf der Homepage eine eindeutige Preisliste und habe bei Abschluss eine Email mit ebendieser Preisliste erhalten. Und die ist, wie zu erwarten war, identisch mit der Preisliste von O2...
Nur weil irgendein Sp.inner etwas behauptet und nicht einmal Ross und Reiter nennt so einen Artikel zu schreiben, verstehe ich nicht.
Würdet Ihr das auch schreiben, wenn das jemand bei Vodafone oder der Telekom macht?!
Menü
[1] Kuch antwortet auf arndt1972
03.11.2016 18:44
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:

Würdet Ihr das auch schreiben, wenn das jemand bei Vodafone oder der Telekom macht?!

ja, wir berichten über Unklarheiten bei allen Netzbetreibern und Providern.

Wie im Artikel eingangs erwähnt bezog sich die Unklarheit ja auch nicht auf jetzt aktuell bestellte Tarife, sondern auf Ende September bis Mitte Oktober bestellte Tarife. Hier liegt uns eine Auftragsbestätigung mit PDF-Anhängen vor. Und in der dort angehängten Preisliste gibt es gar keine Auflistung zu Auslandstelefonaten wie im aktuellen Tarif-PDF. Das hat Tarifhaus damals offenbar vergessen.

Und wenn dann noch Falschbehauptungen an der Hotline (oder eben des Foren-Nutzers) hinzukommen, sollte man das schon mal eindeutig klarstellen, finde ich.

Alexander Kuch
Menü
[2] yes_mc antwortet auf arndt1972
04.11.2016 10:40
Im Übrigen ist die in Artikel zitierte (und verlinkte) Preisliste eine neue vom 28.10.2016 und hat nichts mit den Preislisten zu tun, die "Kunden der 1. Stunde" (so auch ich) erhalten haben. Dort sind nämlich einige deutlich abweichende oder gar nicht vorhandene (!) Angaben vorhanden/nicht vorhanden.

Generell also bleibt es dabei, daß konstatiert werden muß, auch wenn ich technisch mit Tarifhaus (bzw. O2) zufrieden bin: bei Tarifhaus geht es drüber und drunter! Die Herren Valdenaire sind immer nur dann da, wenn man sich ins Rampenlicht stellen kann! Selbst wenn man EXPLIZIT eine Stellungnahme von ihnen anfordert, wird das (wie eigentlich nicht anders erwartet ...) ignoriert.

Auch ich habe trotz mehrmaliger Mahnung nach nunmehr 6 (sechs) Wochen noch immer keine Multi-SIM erhalten! Ein ganz simpler Prozeß, der nach 2-3 Tagen durch ist. Normalerweise. Braucht es noch weiterer Beweise für die Unfähigkeit der Firmenlenker ...?!

Benutzer arndt1972 schrieb:
Also mich wundert wirklich, daß Teltarif das einen Artikel wert ist...
Ich finde auf der Homepage eine eindeutige Preisliste und habe bei Abschluss eine Email mit ebendieser Preisliste erhalten. Und die ist, wie zu erwarten war, identisch mit der Preisliste von O2...
Nur weil irgendein Sp.inner etwas behauptet und nicht einmal Ross und Reiter nennt so einen Artikel zu schreiben, verstehe ich nicht.
Würdet Ihr das auch schreiben, wenn das jemand bei Vodafone
oder der Telekom macht?!
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf yes_mc
04.11.2016 10:56
Benutzer yes_mc schrieb:
Im Übrigen ist die in Artikel zitierte (und verlinkte) Preisliste eine neue vom 28.10.2016 und hat nichts mit den Preislisten zu tun, die "Kunden der 1. Stunde" (so auch ich) erhalten haben. Dort sind nämlich einige deutlich abweichende oder gar nicht vorhandene (!) Angaben vorhanden/nicht vorhanden.

Okay, das war mir so nicht bewusst. Ich kann aber selber versichern, daß dieses jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich habe am Montag bestellt und sofort eine Email mit sämtlichen Preisen (wohlgemerkt die richtigen), auch Ausland, erhalten.

Generell also bleibt es dabei, daß konstatiert werden muß, auch wenn ich technisch mit Tarifhaus (bzw. O2) zufrieden bin: bei Tarifhaus geht es drüber und drunter! Die Herren Valdenaire sind immer nur dann da, wenn man sich ins Rampenlicht stellen kann! Selbst wenn man EXPLIZIT eine Stellungnahme von ihnen anfordert, wird das (wie eigentlich nicht anders erwartet ...) ignoriert.
>
Also da waren meine Erfahrungen komplett anders. Persönlicher, schneller und verlässlicher Service.
Vielleicht kann man es mit "Aller Anfang ist schwer" entschuldigen...
Das klingt ja jetzt fast wie Werbung für die, also bevor hier wieder die Frage nach Mitarbeiter aufkommt: bisher bin ich nur sehr zufriedener Kunde... ;-)

Auch ich habe trotz mehrmaliger Mahnung nach nunmehr 6 (sechs) Wochen noch immer keine Multi-SIM erhalten! Ein ganz simpler Prozeß, der nach 2-3 Tagen durch ist. Normalerweise. Braucht es noch weiterer Beweise für die Unfähigkeit der Firmenlenker ...?!

Das ist wirklich komisch. Ich habe Montag bestellt und hatte Dienstag (!) bereits alles da. Die beiden SIM-Karten kamen übrigens auf einem dafür ausgelegten Papier aufgeklebt zusammen an, daher ist das ein Standard, denn auf dem Papier steht auch aufgedruckt: Das ist Ihre Hauptkarte. Daher scheint das jetzt zumindest kein Thema mehr zu sein.
Aber Du hast recht, das ist sehr ärgerlich...