Thread
Menü

Wer's glaubt, wird (auch nicht) selig.


21.11.2016 02:58 - Gestartet von justii
Die Telekom erreicht 92% der Bevölkerung mit LTE?
Ja, in den Städten. Wer wie ich oft/viel auf dem Land unterwegs ist, erkennt diese Schönfärberei sofort. Die Tatsachen sehen so aus: http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.mobilfunk-talk.de%2Fnews%2F234076-so-gut-sind-die-lte-netze-der-welt%2F&h=nAQG54DrD&enc=AZMjV0JefS6bZjBw-sBYVlMZm5i5th0t9vvMbUA12xjWXlbAAA-i4EQW0k2YYyEkfGx8WbhHogG2SP3DI5627KE1d7NdCh9kz0XIH20Ns6VdDCzCNMO2onkaZP4Z5RF60yuwft3jrxt2VMcwAvkmfePKgi40MBqEoxnME0Wgto-TjZ3XUped1CAwZynySYoswmpJbJA0KsWFrUzKqJeZ5eYx_Yp_oYawakPAJ7IcejstwkHkHCTmO2FNoJL_g-zwNkty37n6FS0UnkQN2HJ2KFhn0kskBl4-ObyWmuMeUBt0YKhl5MznM05foD6haUV3xRr8-uTTLTvS6j6F3JdjEw5a&s=1
Menü
[1] Fony antwortet auf justii
21.11.2016 08:57
Benutzer justii schrieb:
Die Telekom erreicht 92% der Bevölkerung mit LTE? Ja, in den Städten. Wer wie ich oft/viel auf dem Land unterwegs ist, erkennt diese Schönfärberei sofort. Die Tatsachen sehen so aus:

Na ja, 92 Prozent der Bevölkerung heißt 92 Prozent der Bevölkerung, nicht 92 Prozent von Hase und Igel. Die deutsche Bevölkerung lebt nun mal größtenteils in Städten.

Fony
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf Fony
21.11.2016 11:37
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Die Telekom erreicht 92% der Bevölkerung mit LTE? Ja, in den Städten. Wer wie ich oft/viel auf dem Land unterwegs ist, erkennt diese Schönfärberei sofort. Die Tatsachen sehen so aus:

Na ja, 92 Prozent der Bevölkerung heißt 92 Prozent der Bevölkerung, nicht 92 Prozent von Hase und Igel. Die deutsche Bevölkerung lebt nun mal größtenteils in Städten.

Fony

Absolut richtig.

Dass die Bevölkerungsabdeckung wichtiger ist als die Flächenabdeckung, sollte jedem einleuchten. In Deutschland gibt es über 11 Mio. Hektar Wald, fast 1,5 Mio Hektar Naturschutzgebiete (mit Wald + ohne). Warum sollte man da Netze aufspannen?

Oder global gedacht: Warum sollte man in der Sahara flächendeckend funken und wer bezahlt das?

Mobilfunk ist für Menschen gemacht (ja, und auch für M2M-Zeugs) und nicht für Feldmäuse.
Menü
[1.1.1] Smarthome antwortet auf Rotbaertchen
21.11.2016 12:05
Benutzer Rotbaertchen schrieb:


Mobilfunk ist für Menschen gemacht (ja, und auch für M2M-Zeugs) und nicht für Feldmäuse.

Ich hoffe das du niemals in so einer Gegend eine Autopanne hast
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Smarthome
21.11.2016 14:50
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:


Mobilfunk ist für Menschen gemacht (ja, und auch für M2M-Zeugs) und nicht für Feldmäuse.

Ich hoffe das du niemals in so einer Gegend eine Autopanne hast

Ich sag ja nicht, dass man außerhalb von Siedlungen gar nicht ausbauen soll. Es ist sinnvoll, dass Straßen, Zugstrecken etc. versorgt sind.
Die Fläche ist aber einfach kein Maßstab.
Menü
[1.1.1.2] IMHO antwortet auf Smarthome
02.03.2017 13:52
Benutzer Smarthome schrieb:

Ich hoffe das du niemals in so einer Gegend eine Autopanne hast

Wenn ich eine Autopanne, z.B. einen platten Reifen, habe, brauche ich kein HD-Selbsthilfe-Video via LTE, sondern genau einen Anruf beim Pannendienst. Das geht auch per GSM900.
Menü
[1.1.2] MrRob antwortet auf Rotbaertchen
02.03.2017 17:15
Meine Güte, bist du eine Pflanze? Die an ihrem Wohnort dauerhaft verankert ist oder bist du ein Mensch, der beruflich und privat ständig in Deutschland unterwegs ist?
Es ist bei Bahnfahrten einfach ein Graus, dass man zu 75% der Fahrzeit kein mobiles Datennetz hat und auch nur zu ca. 50% der Strecken ein Telefonnetz.

Das ist im Jahr 2017 ein absolutes Armutszeugnis. Besonders für "das beste Netz".