Thread
Menü

der Gewinn sollte asap...


10.11.2016 08:41 - Gestartet von CIA_MAN
in die Netze Weltweit investiert werden...

-> T-Mobile-US braucht ein besseres Mobilfunk-Netz + Dt mehr Glasfaser :)
Menü
[1] MrRob antwortet auf CIA_MAN
10.11.2016 09:55
Auch in D muss das mobile Netz der Telekom ausgebaut werden. Es ist immer noch eine Katastrophe, wenn man von Berlin an die Ostsee fährt mit der Bahn und zu 70% der Zeit keine mobilen Daten nutzen kann, zu 50% nicht einmal ein Telefonnetz.
Eine äußerst miserable Netzabdeckung im Jahr 2016.
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf MrRob
10.11.2016 12:37
Benutzer MrRob schrieb:
Auch in D muss das mobile Netz der Telekom ausgebaut werden. Es ist immer noch eine Katastrophe, wenn man von Berlin an die Ostsee fährt mit der Bahn und zu 70% der Zeit keine mobilen Daten nutzen kann, zu 50% nicht einmal ein Telefonnetz. Eine äußerst miserable Netzabdeckung im Jahr 2016.

Wieso die haben doch laut diesem Artikel eine Abdeckung von 92 %
oder hadu Congstar (kein Schreibfehler) ?
Menü
[1.1.1] CBS antwortet auf Smarthome
10.11.2016 12:58
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Auch in D muss das mobile Netz der Telekom ausgebaut werden. Es ist immer noch eine Katastrophe, wenn man von Berlin an die Ostsee fährt mit der Bahn und zu 70% der Zeit keine mobilen Daten nutzen kann, zu 50% nicht einmal ein Telefonnetz. Eine äußerst miserable Netzabdeckung im Jahr 2016.

Wieso die haben doch laut diesem Artikel eine Abdeckung von 92 %
oder hadu Congstar (kein Schreibfehler) ?

Naja, auch 92% Bevölkerungsabdeckung kann immer noch weite Landstriche als nicht versorgt erscheinen lassen. In unserem Ort kommt Telekom weiterhin nur mit Edge, am Arbeitsplatz gar nicht - und das sogar an Hauptverkehrsadern KSB703, A5 und B3.
Menü
[1.1.1.1] Smarthome antwortet auf CBS
11.11.2016 12:22
Benutzer CBS schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:


Naja, auch 92% Bevölkerungsabdeckung kann immer noch weite Landstriche als nicht versorgt erscheinen lassen. In unserem Ort kommt Telekom weiterhin nur mit Edge, am Arbeitsplatz gar nicht - und das sogar an Hauptverkehrsadern KSB703, A5 und B3.

Hätte ich jetzt nicht gedacht das auch T-Mobile seine größeren Lücken hat, dachte das währe nur bei O2 so.
Menü
[1.1.2] MrRob antwortet auf Smarthome
10.11.2016 17:44

Wieso die haben doch laut diesem Artikel eine Abdeckung von 92 %
oder hadu Congstar (kein Schreibfehler) ?

Ja klar hab ich das Telekomnetz mit LTE, über MobilcomDebitel. Nur nützen 92% Bevölkerungsabdeckung nur dann etwas, wenn man an seinem Wohnstandort bleibt und nicht auf die irre Idee kommt, sich durch Deutschland zu bewegen. Am schlimmsten mit der Bahn. Ständig Datennetzlücken. Sei aber wohl nicht schlimm, findet die Telekom, da dort je niemand wohnt...
Schon klar, wir sind ja wie Pflanzen, fest mit unserem Wohnort verankert....
Wenn Mobilfunk nicht mobil nutzbar ist, sondern sich auf die Wohnorte der Kunden beschränkt, dann ist das eben kein "Mobil"funk!
Menü
[1.1.2.1] Smarthome antwortet auf MrRob
11.11.2016 12:19
Benutzer MrRob schrieb:

Wenn Mobilfunk nicht mobil nutzbar ist, sondern sich auf die Wohnorte der Kunden beschränkt, dann ist das eben kein "Mobil"funk!


Da ist schon was wahres dran.
Gut das ich zuhause schnelles W-lan und Festnetz habe.
Da bin ich mit der Telekom voll und ganz zufrieden.

Ich ärgere mich immer wenn ich im Hotel bin und einen schlechten Mobilen Empfang habe, da dann auch meistens das Hotel W-Lan nicht zu gebrauchen ist.
Menü
[2] Superhero1 antwortet auf CIA_MAN
10.11.2016 13:16
Benutzer CIA_MAN schrieb:
in die Netze Weltweit investiert werden...

-> T-Mobile-US braucht ein besseres Mobilfunk-Netz + Dt mehr Glasfaser :)

am besten sollten sie in das vodafone Netz in Deutschland investieren, damit es wenigstens mal halbwegs so gut wird, wie das Netz der Telekom :-)
Menü
[2.1] Raoul_E antwortet auf Superhero1
14.11.2016 15:35
Benutzer Superhero1 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
in die Netze Weltweit investiert werden...

-> T-Mobile-US braucht ein besseres Mobilfunk-Netz + Dt mehr Glasfaser :)

am besten sollten sie in das vodafone Netz in Deutschland investieren, damit es wenigstens mal halbwegs so gut wird, wie das Netz der Telekom :-)

Vodafone macht so einiges für Ihren Netzausbau, deshalb haben Sie die Telekom auch in der Datengeschwindigkeit überholt.
Menü
[2.1.1] Superhero1 antwortet auf Raoul_E
14.11.2016 19:40
Benutzer Raoul_E schrieb:


Vodafone macht so einiges für Ihren Netzausbau

wäre ne super Sache, wenn sie das dann auch mal in Deutschland machen ;-)
Menü
[2.1.1.1] Raoul_E antwortet auf Superhero1
15.11.2016 08:27
Benutzer Superhero1 schrieb:
Benutzer Raoul_E schrieb:


Vodafone macht so einiges für Ihren Netzausbau

wäre ne super Sache, wenn sie das dann auch mal in Deutschland machen ;-)

Wir sprechen hier auch von Deutschland :-)
Menü
[2.1.1.1.1] Superhero1 antwortet auf Raoul_E
15.11.2016 10:36
Benutzer Raoul_E schrieb:
Benutzer Superhero1 schrieb:
Benutzer Raoul_E schrieb:


Vodafone macht so einiges für Ihren Netzausbau

wäre ne super Sache, wenn sie das dann auch mal in Deutschland machen ;-)

Wir sprechen hier auch von Deutschland :-)

In Deutschland ist das vodafone Netzaber grottig und kommt im Leben nicht an die Qualität des telekom Netzes :-)