Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Während 1und 1 nach Gutsherrenart einfach bestimmte Zielnummern, die sehr oft angerufen warden, als Servicenummer definiert
Und dafür hast du irgendwelche Belege? Die Liste der extra bepreisten Nummern ist bei 1&1 einsehbar. Dann nenn doch einfach mal einige BEispiele, wo deiner Ansicht nach, "1und 1 nach Gutsherrenart einfach bestimmte Zielnummern, die sehr oft angerufen warden, als Servicenummer definiert."
Wie sonst könnte es passieren, dass die Zentrale einer Stadt darauf landet. Und wie sonst sollte 1und1 solche Nummern entdecken. Es ist doch ganz logisch, dass nach Zielnummern und Minutenaufkommen sortiert wird. Evtl. gibt es auch noch Testanrufe zur Nummer, mag sein. Dann hat aber der Test bei der Stadtverwaltung nicht funktioniert.
Aber egal, wie auch immer sie das machen. Im Ergebnis ist das, was 1und1 macht, unseriös, das Verhalten der Telekom klar und transparent.
1&1 schreibt klar auf dem im Artikel genannten Link, dass folgende Dienste separate mit 2,9 cent/Minute bepreist werden:
Chat
Callthrough
Call by Call
Call Back
Internet by Call
usw.
Wobei mich interessieren würde, wie Call by Call gehen soll. Aber egal...das waren halt Produktmanager oder Juristen, die keine Ahnung haben...
Wenn man die Nummern (PDF aus dem Link in dem Artikel) anruft, merkt man sehr schnell, dass ein Großteil irgendwelche Chat oder Konferenzdienste sind, durchaus auch sehr seriöse Konferenzdienste für geschäftliche Telefonkonferenzen.
Die Telekom jedoch beschränkt Ihre kostenpflichtigen Nummern ganz klar auf "Online-Dienste und Rufnummern, die zur
Übermittlung von Daten genutzt warden", was man auch wieder durch Tests verifizieren kann: Bei vielen Nummern hört man eine Ansage, dass es diese Nummer nicht gibt (längst abgeschaltete Interneteinwahlnummern), bei einigen Nummern hört man das Modempfeifen. Bei keiner einzigen Nummer habe ich einen Sprachdienst gehört.