Thread
Menü

Zu erwarten, wäre der Netz Test nur etwas später gewesen


09.12.2016 20:51 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 09.12.2016 23:20
Telekom hat im Gegensatz zu VF auch klammheimlich 3CA und 375Mbit eingeführt.
Hätte ja schwer gewundert wenn O2 die 1800Mhz Frequenzen vergammeln lassen, gepaart mit dem richtigen Smartphone und 3CA

/Befürchte mal all die alten Smartphones werden sogar reduziert im 800 2600 Modus gefahren. Die Telekom gibt mir mit den Lumias gerade mal max.75 Mbit seitens der Technik...Je nach Lokation.. Muss mal schauen wies im 300Mbit Umfeld aussieht früher ging dort auch nur max 100Mbit

Und Hauptbahnhof.., also da geht oft alles in die Knie durch zuviele User, oder glaubt jemand T-Mobile hätte an den Bahnhöfen WLAN aus Spass eingerichtet
Menü
[1] renehaeberlein antwortet auf Pitt_g
12.12.2016 04:50
Wenn am Bahnhof alles in die Knie geht ,warum hatte ich dann gestern am Berliner Hauptbahnhof "nur" 85 Mbps und am Berliner Ostbahnhof "nur" 55 Mbps

Benutzer Pitt_g schrieb:


Und Hauptbahnhof.., also da geht oft alles in die Knie durch zuviele User, oder glaubt jemand T-Mobile hätte an den
Bahnhöfen WLAN aus Spass eingerichtet
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf renehaeberlein
12.12.2016 13:39

einmal geändert am 12.12.2016 13:42
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Wenn am Bahnhof alles in die Knie geht ,warum hatte ich dann gestern am Berliner Hauptbahnhof "nur" 85 Mbps und am Berliner Ostbahnhof "nur" 55 Mbps

Benutzer Pitt_g schrieb:


Und Hauptbahnhof.., also da geht oft alles in die Knie durch zuviele User, oder glaubt jemand T-Mobile hätte an den Bahnhöfen WLAN aus Spass eingerichtet

Welches Smartphone? Mit oder ohne Provider Branding, in manchen Lokatonen werden Smartphones besser CAT6 bevorzugt, dank 3CA (Bsp, IPhone 7, Galaxy S7, Google Pixel, Huawei Mate9, (Sony xperia XZ))

Samstag Hauptbahnhof Stuttgart, erst am Gang zu den Gleisen konnte ich per Smartphone ein Ticket buchen..

Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Pitt_g
12.12.2016 14:18
Benutzer Pitt_g schrieb:

Welches Smartphone? Mit oder ohne Provider Branding, in manchen Lokatonen werden Smartphones besser CAT6 bevorzugt, dank 3CA (Bsp, IPhone 7, Galaxy S7, Google Pixel, Huawei Mate9, (Sony
xperia XZ))

Samstag Hauptbahnhof Stuttgart, erst am Gang zu den Gleisen konnte ich per Smartphone ein Ticket buchen..

...schon viel besser ohne deine iPad-Korrekturfunktion...
(bis auf die Lokatonen?=loca­tions=Standorte)

Menü
[1.1.2] renehaeberlein antwortet auf Pitt_g
12.12.2016 17:36
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Wenn am Bahnhof alles in die Knie geht ,warum hatte ich dann gestern am Berliner Hauptbahnhof "nur" 85 Mbps und am Berliner Ostbahnhof "nur" 55 Mbps

Welches Smartphone? Mit oder ohne Provider Branding, in manchen Lokatonen werden Smartphones besser CAT6 bevorzugt, dank 3CA (Bsp, IPhone 7, Galaxy S7, Google Pixel, Huawei Mate9, (Sony xperia XZ))


Hatte mit iphone 6splus ohne Branding getestet. Kann in meinen Tarif die max Geschwindigkeit über LTE nutzen.
Menü
[1.1.2.1] Pitt_g antwortet auf renehaeberlein
12.12.2016 18:07


Hatte mit iphone 6splus ohne Branding getestet. Kann in meinen Tarif die max Geschwindigkeit über LTE nutzen.

Gut ein IPhone hat quasi immer Branding OTA, aber das ist ordentlich, wobei mir mit dem 6er auf der Firma schon aufgefallen ist, dass mit den IPhones der Upload extrem besser funktioniert als mit einem Lumia 930 und 950, die kommen auf max 25Mbit Upload bei der Telekom. Hab bei beiden allerdings das Gefühl dass die Telekom hier etwas verschlimmbessert hat, denn irgendwie hänge ich in den späten Abend ider frühen Morgenstunden oft auf 75 Mbit , egal welches Smartphone.
Auch wenn hier 150 Mbit drin sein sollen. Normal sind im Büro 16, seit dem Firmwareudate immerhin 32Mbit auf den Lumias drin. Aber da ging schonmal mehr.