Thread
Menü

O2


10.12.2016 15:12 - Gestartet von Bluehaven63
Nichts anderes war ja mal zu erwarten wenn man kaum mehr Kunden bekommt,und die meisten Nochkunden bei der ersten Gelegenheit davonrennen.Und dann kommt man jetzt mit solchen Lock-Angeboten.Der wo hier noch nen Laufzeitvertrag abschliesst,der muss schon das Echo von hinten hören bei dem Chaos was schon lange in diesem Laden herrscht.Ich sage immer wenns schon das O2 Netz sein soll dann lieber zu einer Drillisch Marke ohne Laufzeit.Oder zu 1und1 ohne Laufzeit,wo ich auch gerade bin.Aber zu dem Chaosverein direckt würde ich zur Zeit niemanden empfehlen.So und jetzt können wieder die O2 Fans oder auch Mitarbeiter wie auch immer sich zu meinen Kommentar blöde Äusern,aber das geht mir ehrlich gesagt am Ar................. vorbei.Schönes WE noch allen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Bluehaven63
10.12.2016 17:12


Das Chaos besteht bei den Base Kunden, welche auf die blaue Seite migriert werden. Bei Direktverträgen gibt es kein Chaos.

Die Hotline ist im Moment wirklich schlecht und auch der einzige Grund zu jammern.

Die Netzprobleme (Bahnhöfe oder die Region mit dem abgeschalteten 3G ) haben sich auch wieder beruhigt und die noch überlasteten Regionen werden nach und nach angegangen.

Fakt bleibt auch laut Teltarif das die schon nachgerüsteten Regionen einen besseren Datendurchsatz haben als Voda und die Telekom.

https://www.teltarif.de/o2-telefonica-lte-4g-...

Auch hinsichtlich des LTE-Netzes von Telefónica gibt es positive Rückmeldungen von Nutzern. So kommt verstärkt neben dem Frequenzbereich um 800 MHz auch LTE 2600 zum Einsatz. Darüber hinaus werden in immer mehr Orten auch wieder 4G-Sender von Telefónica im 1800-MHz-Bereich gesichtet.
Wie sich der Netzausbau positiv auswirken kann, berichtet auf Telefon-Treff beispielsweise ein Kunde aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, wo es noch vor wenigen Wochen zu massiven Performance-Engpässen kam. Nun wurden rund 88,5 MBit/s im Downstream und 15,3 MBit/s im Upstream gemessen - Werte, die auch in den Mobilfunknetzen der Deutschen Telekom und von Vodafone keineswegs selbstverständlich sind. Einzig die Ansprechzeiten um 46 ms sind lediglich Durchschnitt.

Gerade auch in vielen ländlichen Bereichen ist O2 besser vorhanden mit 3G als die Telekom mit LTE/3G oder Vodafone mit LTE + 3G. Natürlich gibt es auch Regionen in denen das nicht stimmt. Geben ja einige immer Ihre Netzurteile wg Dorf X und Y hier preis. Ich kann sagen, Bottrop Kirchhellen und das Woddy, früher nur Eplus vertreten und jetzt natürlich damit O2 und die Telekom ist dort offline und Vodafone auch. Gerade von dort Richtung Dinslaken und Co. ist O2 besser dran. Auch gibt es gerade am Niederrhein Ecken bei denen es anders aussieht.

Unterm Strich bleibt aber, das Chaos ist bei die Migrationen und nicht bei den direkten O2 Verträgen und Kritik ist natürlich angebracht aber der platte Kneipen Dialog den du da ablässt... Du schreibst ja selbst, es geht dir am ..... vorbei. Daher...
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf Mister79
11.12.2016 11:13
Benutzer Mister79 schrieb:

Unterm Strich bleibt aber, das Chaos ist bei die Migrationen und nicht bei den direkten O2 Verträgen und Kritik ist natürlich angebracht aber der platte Kneipen Dialog den du da ablässt... Du schreibst ja selbst, es geht dir am ..... vorbei.
Daher...

Das O2 Netz ist völlig ausreichend, wer hier mit seinem Telekom oder Vodafone Netz protzt, will nur seinen sündhaft teuren Vertrag rechtfertigen. Wenn einer jetzt mit Prepaid kommt weiß er ja auch das dort die Leistungen beschnitten wurden wie z.B der Abrechnungszeitraum von 28 Tagen.
Menü
[2] Smarthome antwortet auf Bluehaven63
11.12.2016 11:04
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Nichts anderes war ja mal zu erwarten wenn man kaum mehr Kunden bekommt,und die meisten Nochkunden bei der ersten Gelegenheit davonrennen.Und dann kommt man jetzt mit solchen Lock-Angeboten.Der wo hier noch nen Laufzeitvertrag abschliesst,der muss schon das Echo von hinten hören bei dem Chaos was schon lange in diesem Laden herrscht.Ich sage immer wenns schon das O2 Netz sein soll dann lieber zu einer Drillisch Marke ohne Laufzeit.Oder zu 1und1 ohne Laufzeit,wo ich auch gerade bin.Aber zu dem Chaosverein direckt würde ich zur Zeit niemanden empfehlen.So und jetzt können wieder die O2 Fans oder auch Mitarbeiter wie auch immer sich zu meinen Kommentar blöde Äusern,aber das geht mir ehrlich gesagt am Ar................. vorbei.Schönes WE noch allen.

Bin bei WinSim und habe diesen Anbieter ganz gezielt genommen da ich keine Hotline oder sonstigen Schnick Schnack brauche.
Monatlich kündbar für 2 Euro mehr, das reicht mir. Bei häufigeren Problemen wird gekündigt und gut.Datenautomatik fällt bei mir flach da ich nicht so viel Zeit habe mich andauernd mit dem Smartphone zu beschäftigen.