Thread
Menü

ODER...


16.12.2016 18:33 - Gestartet von chickolino1
Man hat im Geraet eine Lidl.Connect Simkarte mit 5 GB

...und ein Dual.SIM.Geraet oder ein kleines Mifi mit einem zweiten Lidl connect Tarif (wo man immer ein neues Lidl Connect Starterkit reinmacht...das kostet nur 10 Euro und man bekommt ueber die Freundschaftswerbung immer nochmal 5 Euro auf der Hauptkarte plus 5 Euro auf dem neuen Starterkit das nach verbrauch weggeworfen wird..., )

So kommt man dann auf 10 euro im Hauptgeraet (plus die 5 euro werberpraemie) plus 10 euro im Mifi (plus 5 euro werberpraemie) - ergo 20 euro fuer 10 GB

...und wer weninger verbraucht...kann die zweitkarte auch noch ...Strecken... und so mehr sparen...grins
Menü
[1] geyson antwortet auf chickolino1
17.12.2016 08:30
Benutzer chickolino1 schrieb:
Man hat im Geraet eine Lidl.Connect Simkarte mit 5 GB

...und ein Dual.SIM.Geraet oder ein kleines Mifi mit einem zweiten Lidl connect Tarif (wo man immer ein neues Lidl Connect Starterkit reinmacht...das kostet nur 10 Euro und man bekommt ueber die Freundschaftswerbung immer nochmal 5 Euro auf der Hauptkarte plus 5 Euro auf dem neuen Starterkit das nach verbrauch weggeworfen wird..., )

So kommt man dann auf 10 euro im Hauptgeraet (plus die 5 euro werberpraemie) plus 10 euro im Mifi (plus 5 euro werberpraemie) - ergo 20 euro fuer 10 GB

...und wer weninger verbraucht...kann die zweitkarte auch noch ...Strecken... und so mehr sparen...grins

Heyho chickolino1,

ich weiß zwar nicht wo du deine Daten her hast, aber auf der Lidl Seite über Lidl Connect gibt es:

1. maximal 2 GB auf die Allnet-Flat und das ist bereits der größte Tarif, falls du ein Dual-SIM Smarty hast bedeutet dies 4 GB für 40 Euro, da haben sich die Kollegen von Lidl nicht gerade mit Rum und Ruhm bekleckert, außerdem schließt du zwei Tarife mit zwei unterschiedlichen Rufnummern ab, das kann ich mir dann auch ersparen.
2. Die Surfgeschwindigkeit liegt bei mageren 21,6 Mbit
3. Deinen Startbonus von 10 Euro bekommst du nur beim ersten Mal, danach zahlst du voll, es sei denn du möchtest jeden Monat eine andere E-Mail-Adresse angeben und andere Zugangsdaten, auf dass du deinen Startbonus bekommst. Das ist aber der Aufwand für solch ein mageres Datenpaket auch nicht Wert.
4. In den vorher genannten Tarifen hast du mindestens 1 GB Daten im Ausland (o2), wenn nicht sogar dein gebuchtes Datenpaket 6 GB, 8 GB oder 10 GB, welches du im Inland besitzt, mitnimmst ins Ausland (je nachdem du genutzt hast), das ist bei LIDL-Connect ebenfalls nicht dabei.
5. Bleibt also nur dass du bei LIDL dir eine Surf-Karte mit 5 GB zu 14,99 € kaufst und die hat leider keine Voice-Aufbuchung, damit kannst du "nur" surfen aber nicht abgehend telefonieren oder angerufen werden. ALso auch hier wieder 2 x 14,99 € ohne Telefonie :-(
6. Die Surf-Karte von LIDL hat ebenfalls nur einen Downstream von 21,6 Mbit
7. Die Surf-Karte von LIDL kannst du ebenfalls nur in Deutschland nutzen

Magere Werte gegenüber den Tarifen, die hier verglichen wurden.
Fest steht nun mal, wenn du Leistung möchtest, dann musst du bezahlen oder sehr genau vergleichen, allerdings bin ich schon sehr lange in dieser Branche, auf dass ich weiß, dass die Eierlegende Wollmilchsau nur unter diversen Auflagen gibt.

Entweder die Verträge sind teuerer, haben aber den nötigen Empfang, weil die Netzbetreiber sich den AUsbau von dir als Kunde auch bezahlen lassen oder aber die Verträge sind günstiger und haben dafür etwas schlechteren Empfang
und du bekommst etwas veränderte Leistungen, die du evtl. nicht brauchst.

Wie du es auch drehst und wendest, bei Tarifen, die 6 oder mehr GB an Daten haben, kommst du um die magische Zahl von 35-45 € pro Monat mindestens nicht herum, dafür haben die Tarife dann auch Ausland dabei.

Gruß
geyson

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf geyson
17.12.2016 08:47

3x geändert, zuletzt am 17.12.2016 15:10
@geyson
Bleibt also nur dass du bei LIDL dir eine Surf-Karte mit 5
GB zu 14,99 €
Genau die meine ich....
7. Die Surf-Karte von LIDL kannst du ebenfalls nur in Deutschland nutzen
Stimmt...ich bin ja auch in deutschland....dementsprechend brauche ich eine simkarte für deutschland....

Aber natürlich kann man auch anders kombinieren....

Z.b. im dual sim smartphone eine lidl connect mit Allnet flat und 2 GB mit seiner angestammten dorthin portieren Rufnummer für 20 Euro monatlich (von denen 5 aus einer freundschaftswerbung von einem lidl.connections 5gb.internetflatrate starterkit stammen) gekoppelt mit einem starterkit für 10 euro....wo bei der freundschaftswerbung durch die Hauptkarte ausser 10 Euro startguthaben nochmal weitere 5 euro freundschaftswerbungsguthaben dazukommen...also insgesamt dann 15 euro Guthaben entstehen womit man die 5 gb.Flatrate buchen kann.

Macht unterm strich...15 euro Hauptkarte plus 10 Euro starterkit 5gb...also 25 euro....

Zusätzlich hat man die 2 GB (der Hauptkarte mit AllNetFlat) dann auch innerhalb des eu.Auslandes zur Verfügung. ...

...und hat insgesammt 7 Gb zur Verfuegung (fuer 25 Euro)

Man hat auf der Hauptkarte immer dieselbe rufnummer (und die fuer den internetzugang....braucht eh niemand zu wissen - die aendert sich eben immer wenn die 5 GB verbraucht wurden).

Im uebrigen braucht man bei Lidl.Connect auch nicht mit unterschiedlichen E.Mailadresse oder Benutzerdaten zu jonglieren....

Bei mir sind mittlerweile 4 x die 5 Gb internetsimkartenpakete nach Ablauf in den Muelleimer gewandert und ein neues Internetpaket auf dieseleben Nutzerdaten und dieselbe E.Mailadresse angemeldet worden....Das 5. Starterpaket ist derzeit in Benutzung...