Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die Verbraucher sind selbst schuld ...


03.01.2017 22:31 - Gestartet von bjwei
... wenn sie sich für besonders viel Geld solch kastrierte Technik andrehen lassen!
Wer würde denn ein Auto kaufen, das bei abgenutzten Bremsen nur als Ganzes ausgetauscht werden kann?
Alternativ könnte man ein Bremswägelchen anhängen, das das Fahrzeug ferngesteuert abbremst (ich weiß, der Vergleich zur PowerBank hinkt leicht).
Im Markt sind jede Menge Geräte mit Wechselakku, der sich für wenige Euro selbst leicht austauschen läßt.
Sowas gibts schon um die 100 €, sie funken auf allen Bändern, haben also LTE, UMTS und GSM und man kann eine günstige Telefoniekarte + eine günstige Datenkarte reintun.
Warum sollte ich mir also Apple, Samsung und Co. mit Festakku für 500 € und mehr antun?
Ach ja ... als Statussymbol braucht der Eine oder Andere den neuesten Hingucker vielleicht, aber dann darf man eben nicht lamentieren.
Es gibt ja auch Autofahrer, die für einen Alltags(neu)wagen mehr als 15000 € ausgeben, nur damit eine bestimmte Marke draufsteht, obwohl sie genau so zuverlässig für die Hälfte fahren könnten, aber das hieße ja dann Dacia fahren, und das kann man sich ja auf keinen Fall antun ...
Jeder muß halt nach seiner Fasson glücklich werden ... bei manchen kostet es halt viel Geld und ist dafür absolut unpraktisch, da gäbe es noch unzählige weitere Beispiele zu nennen ...