Thread
Menü

Monopolisierung


03.01.2017 18:45 - Gestartet von Torch9800
Mich kotzt die Monopolisierung des Marktes einfach nur an. Android und Apple, zwei die den kompletten Weltmarkt beherrschen. Das kann es doch nicht sein, oder?
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf Torch9800
03.01.2017 23:29
Nokia und Microsoft haben den total verspäteten Einstieg in den Smartphone Markt grob selbst verschuldet und konnten dadurch nicht mehr aufholen. dazu kam die begrenzte eigene APP-Politik das den Kunden die Kauflust verdorben hat.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Torch9800
04.01.2017 00:04
Benutzer Torch9800 schrieb:
Mich kotzt die Monopolisierung des Marktes einfach nur an. Android und Apple, zwei die den kompletten Weltmarkt beherrschen. Das kann es doch nicht sein, oder?

Also kein Monopol.
Menü
[2.1] Torch9800 antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2017 12:51

Also kein Monopol.

Ich find schon. Wenn 2 den Markt beherschen ist es für mich ein Monopol. Die Vielfalt fehlt doch, oder?

Ich mag auch so Recht nicht das Argument der fehlenden Apps. Wozu braucht der Nutzer hunderte verschiedene zB. Taschenlampenapps oder Geräusche-Apps oder so einen Kram? Aber gut, jeder so wie er mag, das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich werde das 10´er OS von Blackberry solange nutzen wie es geht.
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Torch9800
04.01.2017 13:51

einmal geändert am 04.01.2017 13:53
Benutzer Torch9800 schrieb:

Also kein Monopol.

Ich find schon. Wenn 2 den Markt beherschen ist es für mich ein Monopol. Die Vielfalt fehlt doch, oder?

Nein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Monopol

Ich mag auch so Recht nicht das Argument der fehlenden Apps. Wozu braucht der Nutzer hunderte verschiedene zB. Taschenlampenapps oder Geräusche-Apps oder so einen Kram?

Es fehlen ja auch viele marktführende Apps, mobile.de zum Beispiel.

Als Stammkunde der Rossmann-Drogerie guckt man seit diesem Jahr auch in die Röhre und muss mehr zahlen:

https://goo.gl/bdfI5D
Menü
[2.1.2] Unkel Sam antwortet auf Torch9800
08.01.2017 19:05
Benutzer Torch9800 schrieb:

Monopol.

Die Vielfalt fehlt doch, oder?

fehlenden Apps.
Ich werde das 10´er OS von Blackberry solange nutzen
wie es geht.

Ja es stimmt. Black Berry fertig gemacht, nächster Kandidat evtl. Microsoft.

Derzeit, Windows Phone 10 Acer + noch 10er OS Black Berry.

Die App Auswahl bei Windows, sehr schlecht, Tagesschau App fehlt, hier nur NTV als Alternative. Andere Spielereien zu hauf.

Bin Verweigerer von I Phone + Android
Menü
[2.2] aes antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2017 10:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Torch9800 schrieb:
Mich kotzt die Monopolisierung des Marktes einfach nur an. Android und Apple, zwei die den kompletten Weltmarkt beherrschen. Das kann es doch nicht sein, oder?

Also kein Monopol.

Kerrekt wäre Oligopol, aber bei nur noch zwei ;Marktteilnehmern...