Thread
Menü

Oh Mann!


13.01.2017 15:52 - Gestartet von mason_jason
Sind die verrückt geworden oder was? Die Marktsättigung scheint ihren Tribut zu fordern. Die denken wohl, dass man mit den Ossis sowas abziehen kann?!
Zum Glück bin ich immer bei der Telekom geblieben!
Menü
[1] Bronstein antwortet auf mason_jason
13.01.2017 15:58
Benutzer mason_jason schrieb:
Sind die verrückt geworden oder was? Die Marktsättigung scheint ihren Tribut zu fordern. Die denken wohl, dass man mit den Ossis sowas abziehen kann?!
Mit den Wessis auch. Keine Ahnung, für wen sie die Kabel verlegen. G3 und G4 im D2 sind hier wenig stabil.
Menü
[2] maniacintosh antwortet auf mason_jason
13.01.2017 20:03
Benutzer mason_jason schrieb:
Sind die verrückt geworden oder was? Die Marktsättigung scheint ihren Tribut zu fordern. Die denken wohl, dass man mit den Ossis sowas abziehen kann?!
Zum Glück bin ich immer bei der Telekom geblieben!

Keine Sorge, ich als Wessi habe eine solche Karte oder ähnlich aufgemachte Schreiben auf behördentypischen Billig-Recycling-Öko-Papier schon mehrfach von Vodafone bzw. früher noch Kabel D erhalten. Wunderte mich damals schon, dass die das mehrfach versuchen. Da Vodafone in verkabelten Häusern leider auch kein DSL mehr schalten mag, werde ich auch weiterhin schön bei der Telekom bleiben...
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf maniacintosh
14.01.2017 08:43
Benutzer maniacintosh schrieb:


Keine Sorge, ich als Wessi habe eine solche Karte oder ähnlich aufgemachte Schreiben auf behördentypischen Billig-Recycling-Öko-Papier schon mehrfach von Vodafone bzw. früher noch Kabel D erhalten. Wunderte mich damals schon, dass die das mehrfach versuchen. Da Vodafone in verkabelten Häusern leider auch kein DSL mehr schalten mag...

Ja warum auch? Vodafone möchte sein Kabel vermarkten, der Einkauf war sicher, wie wir alle ja wissen, sehr teuer. Die Kosten müssen wieder rein und ob man als Kontingentmodell 19 Euro an die Telekom abdrückt um VDSL 100 dem Kunden zu stellen oder ob man den kompletten Preis lieber selbst einstreicht. Der Zwang und die freie Wahl wird einem aber erschwert, denn Vodafone möchte ja keine BSA Anschlüsse mehr aufnehmen, die wollen diese im Ausbaugebiet lieber heute als Morgen gegen Null reduzieren und alle Kunden auf Kabel umstellen. Persönlich habe ich volles Verständnis dafür. Nur wie, hier ist es ein sehr grauer und schmaler Grad.

Dazu bin ich ja der Meinung dass Vodafone ein Problem mit der Kapazität bekommen würde, wenn alle Kunden im Ausbaugebiet plötzlich alle Ihr ADSL und VDSL Anschlüsse auf Kabel umstellen würden.

Ich gebe es ja zu, persönlich halte ich von Vodafone nichts, gar nichts aber das liegt nicht an Vodafone Deutschland, sondern an der Mutter in GB. Die sollen mal schön dort bleiben und nicht mit dem drohenden EU Austritt immer wieder verkünden die Konzernmutter nach Deutschland zu verlegen.
Menü
[3] Donaldfg antwortet auf mason_jason
14.01.2017 08:57
Hallo,

Benutzer mason_jason schrieb:
Sind die verrückt geworden oder was? Die Marktsättigung scheint ihren Tribut zu fordern. Die denken wohl, dass man mit den Ossis sowas abziehen kann?!
Zum Glück bin ich immer bei der Telekom geblieben!

ist bei Vodafone normal man hat sich entschieden lieber Geld für sinnlose Werbung auszugeben denn Netzausbau kostet natürlich deutlich mehr Gekd.
Hier in Magdeburg kündigen auch viele Kunden denn oft ist das Kabelnetz überlastet.
Das es besser geht zeigt der Stadtnetzbetreiber MDCC der auch ein Kabelnetz betreibt ansonsten gibt es jetzt zum Glück in sehr vielen Stadtteilen schon VDSL oder sogar Glasfaser .
Mich hatte Vodafone gekündigt weil ich die Preiserhöhung nicht akzepieren wollte . So war ich schnell aus dem Vetrag raus .
Jetz habe ich VDSL mit monatlicher Laufzeit.
Nur ein Netz kaufen und dann nichts investieren funktioniert nicht.