Thread
Menü

Bald ist das Thema vom Tisch


17.01.2017 13:43 - Gestartet von H N I K A R
o2 wird nochmal eine Schlappe kassieren, dann ist Ende mit der Sauerei. Für alle Anbieter. Auch und gerade Drillisch wird mit diesem Unsinn aufhören müssen.

Natürlich steht es den Anbietern frei Ihre Produkte einfach anders zu bewerben. Wenn Sie nämlich das Gesamtvolumen aller Automatiken in die Leistungsbeschreibungen aufnehmen und den monatlichen Tarifpreis in Höhe des daraus resultierenden Gesamtpreises ausweisen, dann ist das absolut in Ordnung und Transparent. In die Fußnote dürfen sie gerne schreiben, dass sich der Tarifpreis bei Nichtinanspruchnahme pro Automatikstufe um x € pro Monat reduziert.

Das könnte man dann wirklich als Fair-Use-Policy bezeichnen. Ich glaube aber nicht daran, dass es so weit kommt. Denn das würde der grundlegenden Intention der Mobilfunker ja zutiefst widersprechen. Die Datenautomatik ist nichts anderes als eine künstlich konstruierte Kostenfalle in die die Verbraucher vertragsrechtlich gequetscht werden sollen. Das ist hochgradig unseriös und von eindeutig BÖSER Absicht. Es wäre den Mobilfunkern nämlich ein Leichtes mögliche Volumennachbuchungen nach Ausschöpfung einfach per SMS zu kommunizieren. Dann hat der Verbraucher die Wahl und volle Kontrolle.
Menü
[1] H.ATE antwortet auf H N I K A R
17.01.2017 15:58
sachlich auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung!

Schuld sind aber auch die Kunden, die solche Tarife trotzdem buchen.

Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf H.ATE
17.01.2017 16:43
Benutzer H.ATE schrieb:
sachlich auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung!

Bis auf den Zusatz Kostenfalle stimme ich auch zu.

Schuld sind aber auch die Kunden, die solche Tarife trotzdem buchen.

Das stimmt nicht ganz, denn hier hat der Kunde das ja nicht gebucht, sondern es wurde nachträglich ohne Zustimmung gebucht.

Sonst sehe ich das anders: ich habe auch gerade so einen Tarif gebucht, weiß als mündiger Bürger aber, daß das nicht lohnt und werde es sofort nach Kartenaktivierung abbestellen. Also wo ist das Problem?! Ein Problem ist es nur, wenn es nicht abstellbar ist, aber das muß jeder Kunde selbst entscheiden...
Menü
[2] DenSch antwortet auf H N I K A R
17.01.2017 16:52
Moment... Wenn ich mich nicht irre, geht es ausschließlich um bestehende Tarife wo die Automatik nachträglich gebucht worden ist, oder irre ich mich?