Thread
Menü

Viel Lärm um Nichts?


17.01.2017 16:23 - Gestartet von Sven Dahmen
Mir kommt die hier in den Kommentaren gezeigte Aufregung und Betroffenheit etwas übertrieben vor.
Es hängt natürlich davon ab, wie solch ein Vertragsbestandteil kommuniziert wird...offen und auf den ersten Blick erkennbar oder eher verklausuliert und versteckt.
Als Drillisch-Kunde bin ich an die Datenautomatik gewöhnt -hier wird kein großes Geheimnis darum gemacht- und habe sie selbst in Verträgen, in denen sie optional war, nie deaktiviert. Sollte das gebuchte "Schnell-Volumen" ausgeschöpft sein, ist es mir wichtiger, unterbrechungsfrei gegen 2€ weiterarbeiten zu können, als umständlich einen "Reset" etc. durchzuführen. Sollte ich dauerhaft in die "Nachbuchung" geraten, ist das nur ein Fingerzeig, dass die ursprünglich gewählte Datenmenge zu knapp bemessen ist...ein "Upgrade" oder ein - bei monatlicher Vertragslaufzeit auch unproblematischer - Vertragswechsel stehen an.