Thread
Menü

Sinnloser Messenger


17.01.2017 13:25 - Gestartet von H N I K A R
Hat ganz schwach angefangen und rapide stark nachgelassen.
Bei mir ist das Ding schon 2015 - nach eine Kurzen Testphase - wieder vom Handy verschwunden.

Der einzige seriöse Instantmessenger "für Business" und vor allem unternehmensinterne Kommunikation ist RCS-e. Als Geschäftskunde würde ich dafür weder Skype, noch Telegram einsetzen. WhatsApp schon gleich dreimal nicht.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf H N I K A R
17.01.2017 15:04
Hallo,

Benutzer H N I K A R schrieb:
Hat ganz schwach angefangen und rapide stark nachgelassen. Bei mir ist das Ding schon 2015 - nach eine Kurzen Testphase - wieder vom Handy verschwunden.

Bei mir ähnlich. Der Start war zu wacklig.

Der einzige seriöse Instantmessenger "für Business" und vor

Auch epost war ursprünglich ein guter Ansatz echte Internet freemail nach dem Fremium-Modell, registrierte und verifizierte Nutzer, mit optional Mehrwert gegen Aufpreis, dann eingestellt, dann das proprietäre epost, wie es heute ist (zu de-mail nicht kompatibel) und dann SIMme. Lieb gemeint, aber bei den zig verschiedenen Messengern, die nicht untereinander kompatibel sind, verliert der User schnell die Lust.
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf hrgajek
17.01.2017 17:54

einmal geändert am 17.01.2017 17:54
Benutzer hrgajek schrieb:
Bei mir ähnlich. Der Start war zu wacklig.

Jap. Und das ohne deutlich erkennbaren Mehrwert ggü. der Konkurrenz.

dann das proprietäre epost, wie es heute ist (zu de-mail nicht kompatibel) und dann SIMme.

Ja, da langt man sich nur an den Kopf...

Lieb gemeint, aber bei den zig verschiedenen Messengern, die nicht untereinander kompatibel sind, verliert der User schnell die Lust.

Keiner denkt nach. Jeder meint, es ist superklasse, wenn er seinen eigenen Mist aufsetzt. Nach dem Start von Telegram hatte ich die Hoffnung, das mehr größere Unternehmen Ihren Messenger auf dieser teiloffenen Plattform aufbauen. Außer diversen mehr oder weniger ambitionierten Dev-Einzelkämpfern (Positivbeispiel: rafalense) und Samsung (Socializer) hat jedoch bisher keiner so einen Schritt gewagt. Traurig.
Menü
[1.1.1] Torch9800 antwortet auf H N I K A R
02.03.2017 19:09
B

(> Keiner denkt nach. Jeder meint, es ist superklasse, wenn er
seinen eigenen Mist aufsetzt. Nach dem Start von Telegram hatte ich die Hoffnung, das mehr größere Unternehmen Ihren Messenger auf dieser teiloffenen Plattform aufbauen. Außer diversen mehr oder weniger ambitionierten Dev-Einzelkämpfern (Positivbeispiel: rafalense) und Samsung (Socializer) hat jedoch bisher keiner so einen Schritt gewagt. Traurig.)

Ich hätte mir eine massievere Verbreitung des Blackberrymessengers gewünscht ...