mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 513 Thread-Index

Seltsame Messmethoden sind das


wolfgang-in-de schreibt am 19.01.2017 06:53
Mal mit eingeschalteten Sparmaßnahmen, mal ohne. Wenn ich keine Verbindung zu meiner Smartuhr brauchen würde, oder keine Pushnachrichten, könnte ich genausogut in den Flugmodus schalten. Genauso funktionieren aber die ganzen Pseudo-Langläufer.

Weshalb mich das hier gelobte S7 Edge eher enttäuscht, lande ich selbst bei "liegt den ganzen Tag auf dem Tisch" Nutzung gerade mal bei 60% Rest (durchgehend Empfang, WLAN und BT an), mit bisschen außer Haus 40% Rest. Pro Tag.

Das ist völlig lächerlich, bei meiner dermaßen geringen Nutzung. Sogar mein olles 6 Plus kommt da auf 2,5 Tage. Zugegebenermaßen häufen sich hier die nicht angekommenen Push-Benachrichtigungen, weil der Hintergrundsync noch schlechter läuft.

Ich hab mir jetzt zwei Smartphones mit 4k und 5k Akku gegönnt, wo sich selbst die Android 6 Stromsparmechanismen noch abschalten lassen, und freue mich über problemlose drei Tage Nutzung.