Benutzer cboehme schrieb:
Benutzer Candytina schrieb:
100 %, keine Störung! Richtig: Router 7490 muss!! sein, dann am besten den bei der Telekom kaufen, da dieser eine vor-inst. Software hat. Das haben auf dem Markt gekaufte 7490-Router nicht, was erhebliche Einstellungen durch den Nutzer notwendig macht, also von mir dringend abzuraten!
Die Telekom bietet deren Firmware ja auch auf der Zuhause-Start-Seite zum runterladen an, so dass man originale FritzBoxen damit bespielen kann. Außerdem haben die eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Original-Firmware. 150€ (im Angebot) für eine neue Original-Fritzbox ist halt schon weniger wie die 200€ bei der Telekom. Und wer weiß was für Funktionen die sonst entfernt haben.
Nach einem fernmündlichen Angebot der TELEKOM am 23. Februar zum Upgrade meines bisherigen "Magenta S" IP- Anschlusses ( TELEKOM hat die Glasfaserkabel-Leitungen der RWE / INNOGY bei uns in Stemwede gemietet)
wurde mir dieses Upgrade (von "Magenta S bis 2 MB" auf "Zuhause M bis 50 MB" ) zum 23. März zugesichert!!
Seit diesem Tag (Donnerstag, 23. März 2017) ist mein Anschluss n i c h t mehr erreichbar:
Also weder Festnetz (da IP) noch Internet!
Nach 9 (!!!) frustreichen Telefonkontakten ( Warteschleife jeweils zw. 20 Minuten bis 30 Minuten) bin ich heute (18. April) immer noch
o h n e (!!!!!) Anschluss.
Der Telekom gelingt es nicht, z e i t n a h (!!) weder meinen alten Anschluss (Magenta S) wieder herzustellen
noch den neuen Upgrade-Tarif "Zuhause M" einzurichten! Ich wohne ländlich und der Verteilerkasten der INNOGY steht direkt neben meinem Gartenzaun! !!!!
Jetzt soll doch am Freitag ein Techniker kommen, um den a l t e n Anschluss (Magenta S mit bis zu 2 MB!!!!) wieder herzustellen !! Prost Mahlzeit, armselige TELEKOM !! Da wechsle ich doch besser gleich zur RWE / INNOGY!
Also äußerste Vorsicht bei telefonischen Upgrade-Angeboten der Telekom, nachher ist immer jeweils die a n d e r e Abteilung zuständig: Hier wird dir (leider) N I C H T geholfen !!