Thread
Menü

Aktion PremiumSIM


22.02.2017 10:31 - Gestartet von castello
Was ich mich frage ist: Was geschieht nach dem 15.6.17, wenn Roaming frei ist. Wird dann lt.Vertrag nach 1 GB Datenverbrauch die Datenverbindung im EU Ausland gekappt, während andere mit Verträgen ohne die jetzigen angebotenen EU-Optionen ihr Home - Datenvolumen weiter nutzen können?
Menü
[1] dragondo antwortet auf castello
22.02.2017 15:14
Benutzer castello schrieb:
Was ich mich frage ist: Was geschieht nach dem 15.6.17, wenn Roaming frei ist. Wird dann lt.Vertrag nach 1 GB Datenverbrauch die Datenverbindung im EU Ausland gekappt, während andere mit Verträgen ohne die jetzigen angebotenen EU-Optionen ihr Home Datenvolumen weiter nutzen können?

GENAU DAS habe ich mich auch gefragt.
Warum werden jetzt noch Tarife mit EU Option angeboten, wenn alles in einigen Monaten frei sein soll. (gemäß meinem Tarif)
Wenn ich jetzt einen Vertrag abschliesse, der sagt; 1 GB surfen im Ausland, dann wird das wahrscheinlich auch in Zukunft gelten,
Wenn ich einen Tarif mit 3 GB abschliesse, dann habe ich nach neuem EU Gesetz auch die vollen 3 GB im Ausland zur Verfügung.

Vielleicht könnte das die teltarif-Redaktion mal recherchieren, Danke
Menü
[1.1] Molenda antwortet auf dragondo
06.03.2017 10:33
Benutzer dragondo schrieb:
Benutzer castello schrieb:
Was ich mich frage ist: Was geschieht nach dem 15.6.17, wenn Roaming frei ist. Wird dann lt.Vertrag nach 1 GB Datenverbrauch die Datenverbindung im EU Ausland gekappt, während andere mit Verträgen ohne die jetzigen angebotenen EU-Optionen ihr Home Datenvolumen weiter nutzen können?

GENAU DAS habe ich mich auch gefragt.
Warum werden jetzt noch Tarife mit EU Option angeboten, wenn alles in einigen Monaten frei sein soll. (gemäß meinem Tarif) Wenn ich jetzt einen Vertrag abschliesse, der sagt; 1 GB surfen im Ausland, dann wird das wahrscheinlich auch in Zukunft gelten,
Wenn ich einen Tarif mit 3 GB abschliesse, dann habe ich nach neuem EU Gesetz auch die vollen 3 GB im Ausland zur Verfügung.

Vielleicht könnte das die teltarif-Redaktion mal recherchieren, Danke

Hallo!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Wenn der regulierte Roamingtarif eingestellt ist, wird ab 15.6. das gesamte Highspeed-Datenvolumen ins EWR-Ausland mitgenommen. Einschränkung: Per Fair-Use-Policy kann dies eingeschränkt werden. Der Wechsel in den regulierten Tarif muss jederzeit möglich sein, ggf. gehemmt durch die Laufzeit einer voreingestellten Roaming-Option.

Wenn eine spezielle Roaming-Option eingestellt ist, gilt diese ohne Kündigung auch über den 15.6. hinaus. Diese kann das Datenvolumen beschränken, dafür aber andere Konditionen beinhalten als der regulierte Tarif. Spezielle Roaming-Optionen werden auch nach dem 15.6. weiterhin erlaubt bleiben.

Und es wird auch Tarife ohne Roaming geben, wie es jetzt schon der Fall ist.

Beste Grüße,
Daniel Molenda