Thread
Menü

Donald ruft und alle kommen??


23.01.2017 19:19 - Gestartet von Donaldfg
Sorry,
aber wozu braucht man in einer modernen Displayproduktion so viele Mitarbeiter wird jetzt wieder alles per Hand gefertigt und die Handys kosten dann 2000 Dollar das Stück.
Die Autohersteller machen bei der Trumpshow mit aber wirklich neue Arbeitsplätze enstehen da sicher nicht .Ein Werk schließt und ein neues wird mit viel Fördergeldern eröffnet.
Man könnte denken Donald führt den Sozialismus ein aber reicher werden nur die Millionäre.
Menü
[1] Tom1000 antwortet auf Donaldfg
23.01.2017 19:43

2x geändert, zuletzt am 23.01.2017 19:47
Benutzer Donaldfg schrieb:
Sorry, aber wozu braucht man in einer modernen Displayproduktion so viele Mitarbeiter wird jetzt wieder alles per Hand gefertigt und die Handys kosten dann 2000 Dollar das Stück. Die Autohersteller machen bei der Trumpshow mit aber wirklich neue Arbeitsplätze enstehen da sicher nicht .Ein Werk schließt und ein neues wird mit viel Fördergeldern eröffnet. Man könnte denken Donald führt den Sozialismus ein aber reicher werden nur die Millionäre.

Ist doch egal, wie es sich rechent. Hauptsache es rechnet sich.
Ich hoffe dass in der USA viele Jobs entstehen, Europa dann nachzieht.
Im Maschinenzeitalter braucht man eh kaum noch Menschen, die was arbeiten...
Dumm ist es nur, dass die wenigen, die es wirklich müssen, dann unter Sklavenbedinungenn in China, Basilien und Indien arbeiten müssen.

Dann doch besser "subventieonierte" Jobs, als dass eineis Tages in den Industriestaaten gar niemand mehr arbeit und somit auch kein Geld mehr hat einkaufen zu gehen.
Hartzen gibt es in den USA ja nicht....
Da ist es doch toll, wenn man mehr als nur nen lächerlichen 1 Euro Job schafft.

Ist doch krank, die Welt da draußen. Alles wird in den Industrienationen teurer und immer billiger können die Firmen in Asien produzieren.
Bald kann sich niemand mehr etwas kaufen und der ganze billige CE China Export und nicht Conformité Européen usw. gibt es nur noch auf dem Papier....

Besser als subventionierte oder geschönerte Jobs wäre natürlich im Zeitalter der Globalisierung am besten ein Grundeinkommen.
Europa und USA arbeitet gar nicht mehr und kauft direkt in Asien ein.


Jede der Jobs schafft und wenn sie auch nur subventioniert sind geht den richtigen Weg.
Wenn die Übersetzungstolls etc. gut genug sind, dann braucht auch keiner mehr deusche Journalisten.
Können dann die Asiaten auch viel billiger tippen :-)
Ironie des digitalen Zeitalters...
Siri und Co sind ja schon gar nicht schlecht. Bald braucht man auch die Asiaten nicht mehr, dann haben wir alle nen Grundeinkommen und lassen die Maschinen buckeln....
Ach, das war doch was... Terminator und Skynet.... Microsoft hat ja schon mal das Skydrive im Produktportfolio gehabt und hat es dann doch besser in Onedrive umbenannt...
Rebellion der Menschen, oder Rebellion der Maschinen. Wer hat den größten Trumpf im Ärmel lol
Sorry, das musste mal sein, jetzt gehe ich aber zun Friseur. Meine Haare sind schon lang. Ich brauche mal nen ordentlichen Cut...
Menü
[2] AndreG antwortet auf Donaldfg
24.01.2017 08:01
Benutzer Donaldfg schrieb:
Sorry, aber wozu braucht man in einer modernen Displayproduktion so viele Mitarbeiter wird jetzt wieder alles per Hand gefertigt und die Handys kosten dann 2000 Dollar das Stück. Die Autohersteller machen bei der Trumpshow mit aber wirklich neue Arbeitsplätze enstehen da sicher nicht .Ein Werk schließt und ein neues wird mit viel Fördergeldern eröffnet. Man könnte denken Donald führt den Sozialismus ein aber reicher werden nur die Millionäre.

Das mit den Ankündigungen würde ich nicht so erst nehmen, denn deine Zweifel sind berechtigt. In meiner Heimat wurde ein Werk für Papierrollen errichtet. Es wurden bis zu 200 Arbeitsplätze versprochen. Halt dich fest, am Ende wurden genau 4 (vier) Leute eingestellt. Das modernste Werk seiner Art, alles vollautomatisch. Die vier Leute drücken nur noch die Tasten an den Automaten.