Thread
Menü

Weiterhin ohne LTE...


25.01.2017 11:34 - Gestartet von mr999
einmal geändert am 25.01.2017 11:42
Weiterhin ohne LTE...guckt euch mal die 3G Verfügbarkeit auf der Telekom Karte an. Dort sieht man unglaublich viele weiße Flecken. Ich würde keinen Tarif mehr ohne LTE buchen. Hier mal ein Vergleich Telekom 3G vs 4G:
https://abload.de/img/telekom3gvs4gk0sd9.gif
Menü
[1] RE: Weiterhin 32kbit/s max. MINIMUM?
trollator antwortet auf mr999
25.01.2017 12:20

einmal geändert am 25.01.2017 12:22
Benutzer mr999 schrieb:
Weiterhin ohne LTE...guckt euch mal die 3G Verfügbarkeit auf der Telekom Karte an. Dort sieht man unglaublich viele weiße Flecken. Ich würde keinen Tarif mehr ohne LTE buchen. Hier mal ein Vergleich Telekom 3G vs 4G:

Und darüber hinaus weiterhin auf fast ein-tausendstel gedrosslet werden ?¿?

Das die sich nicht langsam schämen....




Menü
[2] andiling antwortet auf mr999
25.01.2017 12:29
Benutzer mr999 schrieb:
Weiterhin ohne LTE...guckt euch mal die 3G Verfügbarkeit auf der Telekom Karte an. Dort sieht man unglaublich viele weiße Flecken. Ich würde keinen Tarif mehr ohne LTE buchen. Hier mal ein Vergleich Telekom 3G vs 4G:
https://abload.de/img/telekom3gvs4gk0sd9.gif

Das ist richtig und m.E. ein großer Nachteil von congstar, nur ist der Effekt bei Vodafone und o2 ähnlich abseits der Ballungszentren.
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf andiling
25.01.2017 14:53
Benutzer andiling schrieb:
Das ist richtig und m.E. ein großer Nachteil von congstar, nur ist der Effekt bei Vodafone und o2 ähnlich abseits der Ballungszentren.
Allerdings ergeben sich hier einige Unterschiede:
- Bei der Telekom ist EDGE flächendeckend verfügbar und auch einigermaßen schnell, falls kein UMTS in Reichweite ist
- Bei Vodafone ist das mobile Internet auf GSM-Basis, d.h. bei einem Tarif ohne LTE und fehlender UMTS-Versorgung meistens komplett unbrauchbar (Verbindung über GPRS schlägt fehl)
- O2 hat durch die E-plus-Übernahme eine vergleichsweise gut ausgebaute UMTS-Infrastruktur

Daher denke ich, dass Congstar durchaus gut nutzbar ist, aber Höhenflüge sollte man nicht erwarten.
Menü
[2.1.1] hans91 antwortet auf grafkrolock
25.01.2017 18:12
1. Ist EDGE auch bei der Telekom nahezu unbrauchbar.
2. Sind die miesen Geschwindigkeiten im GSM-Netz von Vodafone kein Problem, da man dort ja schon LTE für 10 Euro mit Inklusivminuten bekommt.
3. Ist das UMTS-Netz von O2 immer noch schlechter als das von Vodafone und der Telekom, sowohl was Abdeckung als auch was Bandbreite angeht.

Wer wenig telefoniert, ist im MagentaMobil Start am besten aufgehoben, wer viel telefoniert, besser im CallYa. Congstar und O2 sind für jeden qualitätsbewussten Kunden keine Option. Ich schätze mal, dass die Telekom frühestens dieses Jahr zur IFA, wahrscheinlich aber erst im Frühjahr 2018 LTE bei Congstar freigeben wird.
Menü
[2.1.1.1] Tja nun
grafkrolock antwortet auf hans91
25.01.2017 20:03
...aber nicht jeder ist gewillt, monatlich zweistellige Eurobeträge für seinen Mobilkram auszugeben, und da halte ich O2-Angebote wie das von United Internet mit 7€ für 2 GB und 200 Einheiten trotz des vielleicht noch verbesserungswürdigen LTE für mehr als konkurrenzfähig.
Darüberhinaus empfinde ich EDGE mit über 300 kBit/s nicht als "unbrauchbar". Gängige Webseiten werden hiermit ohne Probleme zügig aufgebaut.
Menü
[2.1.1.1.1] kopfkirmes91 antwortet auf grafkrolock
25.01.2017 23:17
Benutzer grafkrolock schrieb:
...aber nicht jeder ist gewillt, monatlich zweistellige Eurobeträge für seinen Mobilkram auszugeben, und da halte ich O2-Angebote wie das von United Internet mit 7€ für 2 GB und 200 Einheiten trotz des vielleicht noch verbesserungswürdigen LTE für mehr als konkurrenzfähig.
Darüberhinaus empfinde ich EDGE mit über 300 kBit/s nicht als "unbrauchbar". Gängige Webseiten werden hiermit ohne Probleme zügig aufgebaut.

Wer auf LTE verzichtet, sollte sich bei Drillisch (o2) umgucken, günstiger und o2 hat das beste UMTS Netz. Daher wären Congstar, Smartmobil etc. preisleistungstechnisch schwachsinn.