Thread
Menü

"vielversprechende Ausstattung"


28.01.2017 20:53 - Gestartet von Best Friend
Nutze das Smartphone wenig (geringe Laufzeit, winziger Akku), telefoniere selten (es knackt), mache keine Fotos (Notlösung).
Falls diese Umstände nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, sollte man sich überlegen ein Smartphone anzuschaffen.
Menü
[1] hansjo antwortet auf Best Friend
28.01.2017 22:54
Benutzer Best Friend schrieb:
Nutze das Smartphone wenig (geringe Laufzeit, winziger Akku),

"Winziger Akku", auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich alle?
So größer sind die Akkus selbst aktueller Flagschiffe nicht.

Ich habe ein Asus Zenfone2 mit auch kaum größerem Akku (2400 mAh) und das ist keine Einschränkung auch bei mehr als nur wenig Nutzung. Der "Testbericht" jammert auch über die Kapazität, teltarif kann man echt nicht mehr ernstnehmen.
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf hansjo
29.01.2017 14:16
Benutzer hansjo schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Nutze das Smartphone wenig (geringe Laufzeit, winziger Akku),

"Winziger Akku", auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich alle? So größer sind die Akkus selbst aktueller Flagschiffe nicht.

Es gibt jedoch eine ganze Reihe Smartphones mit sehr viel größeren Akku, daher ist die Einordnung richtig. Aktuelle Smartphones haben mind. 3 Ah oder mehr.
Außerdem ist nicht nur die Kapazität entscheidend, sondern auch die Laufzeit. So haben iPhones z.B. vergleichsweise kleine Akkus, aber eine hohe Laufzeit. Ein Androide hingegen mit 2 Ah - da ist die Warnung wichtig, dass der Akku klein ausgefallen ist.

Ich habe ein Asus Zenfone2 mit auch kaum größerem Akku (2400 mAh) und das ist keine Einschränkung auch bei mehr als nur wenig Nutzung. Der "Testbericht" jammert auch über die Kapazität, teltarif kann man echt nicht mehr ernstnehmen.

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, kann man ihn nicht mehr ernst nehmen? Auf Deinem Planeten möchte ich nicht leben. Informier Dich lieber erstmal, bevor Du hier so blökst.
Menü
[1.2] Best Friend antwortet auf hansjo
01.02.2017 12:02
Benutzer hansjo schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:
Nutze das Smartphone wenig (geringe Laufzeit, winziger Akku),

"Winziger Akku", auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich alle? So größer sind die Akkus selbst aktueller Flagschiffe nicht.

Ich habe ein Asus Zenfone2 mit auch kaum größerem Akku (2400 mAh) und das ist keine Einschränkung auch bei mehr als nur wenig Nutzung. Der "Testbericht" jammert auch über die Kapazität, teltarif kann man echt nicht mehr ernstnehmen.

Aktuelle Flaggschiffe haben durchweg deutlich mehr als 2000 mAh-Akkus anzubieten.
Selbst dein kleiner Akku des Asus Zenfone 2 besitzt 20% mehr Kapazität.