Die Dame an der Hotline meinte im Herbst, dass ich auf den aktuellen MagentaMobile Start wechseln müsste, damit ich die Hotspot Flatrate erhalte. Habe mit ihr länger diskutiert, da es in der Presseinfo von T-Mobile auf der IFA hieß, dass auch alle Bestandskunden automatisch in den Genuß der Tariferweiterungen kommen - von einer Erhöhung der Kosten um 8% stand da nichts. Sie konnte es sich auch nicht erklären und hat noch Rücksprache mit dem Fachbereich gehalten. Ergebnis: Das Einschlüsseln der Hotspot Flatrate ist bei den Tarifen der 1. Generation nicht möglich (weil nicht konfigurierbar - technisch möglich ist es natürlich).
Ob der Wechsel auf den Tarif der 2. Generation etwas kostet, habe ich nicht gefragt - das Thema war aufgrund des Mehrpreises für mich gleich vom Tisch. Die anderen Erweiterungen habe ich ja erhalten - da war ich anscheinend Bestandskunde genug. Es klang aber so, als würde sie mich einfach kostenlos umschlüsseln wollen.
Nun könnte ich mal wieder bei der Hotline anrufen und diskutieren, dass ich als Bestandskunde gerne das haben möchte, was mir die Presseinfo versprochen hat. Wird aber wieder so laufen, wie das letzte Gespräch.
Schade, dass auf keiner Newsseite (teltarif eingenommen) über dieses merkwürdige Vorgehen von T-Mobile berichtet wird. Als einzelner Kunde habe ich an der Hotline natürlich keine Chance. Die Anfrage eines größeren Portals, wieso T-Mobile sich nicht an die Aussagen der eigenen Presseinfo hält, hätte da sicher mehr Gewicht. Na mal schauen...
Benutzer hans91 schrieb:
Interessant! Hat dir die Hotline einen Wechsel in das neue Tarifmodell angeboten? Oder gibt es da schon wieder bürokratische Hürden? Und ist der Wechsel wenigstens kostenlos? Denn Wechsel innerhalb des Tarifs (also bspw. von M zu S) sind
ja kostenpflichtig.