Thread
Menü

Bitte?


02.02.2017 16:16 - Gestartet von H N I K A R
Ganz ausgereift scheint das System aber noch nicht. So gibt es nach derzeitigem > Stand keine Möglichkeit, eine zweite Box für einen Haushalt zu buchen, bestehende Abos von Diensten wie Maxdome lassen sich nicht integrieren

Und das ist also die Begründung für "nicht ausgereift". Ist ja interessant. Kann das die erwähnte Konkurrenz etwa?

und das TV-Signal kommt wohl immer per Stream. Bei überlasteten Leitungen oder einem Internetausfall sieht es da schlecht aus mit dem Fernsehabend.

Entschuldigung, aber das ist doch jetzt wirklich eine saudumme Bemerkung. Wie denn sonst als über einen Internet-Stream? Per Hochleistungsbeamer auf On-Demand-Satelliten aus der Umlaufbahn? Ein bisschen Nachdenken bevor man in die Tasten hackt, schadet wohl nicht. Der Unterschied zwischen Broad-/Multicasting und On-Demand-Diensten sollte schon bekannt sein.

Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln.
Menü
[1] Fony antwortet auf H N I K A R
02.02.2017 16:27
Benutzer H N I K A R schrieb:

Und das ist also die Begründung für "nicht ausgereift". Ist ja interessant. Kann das die erwähnte Konkurrenz etwa?

Zweite Box? Ja!


Entschuldigung, aber das ist doch jetzt wirklich eine saudumme Bemerkung. Wie denn sonst als über einen Internet-Stream? Per

Hm... TV-Signal... Kabelanschluss...merkste was? Nein? Gut!

Umlaufbahn? Ein bisschen Nachdenken bevor man in die Tasten hackt, schadet wohl nicht.

Dito

Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln.

Jo, ich auch

Fony
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf Fony
02.02.2017 17:12
Benutzer Fony schrieb:
Zweite Box? Ja!

Aber nicht alle und das stand auch gar nicht im Zentrum meiner Betrachtung, sondern die Integration von Drittdiensten. Ich halte es für mehr als gewagt, das Produkt wegen des Fehlens einer Möglichkeit einer 2. Box. deshalb als "unausgereift" zu betiteln. Du schon?

Hm... TV-Signal... Kabelanschluss...merkste was? Nein? Gut!

Nein, eben nicht. Wie soll DAS (siehe Artikel, siehe was ich schrieb) über das TV-Signal realisiert werden? Merkst du eigentlich was? Nicht? Dann lies nochmal. Jetzt immer noch nicht? Schlecht. Muss ich dir auf die Sprünge helfen?

Dito

Mhm. Wer hier nicht nachdenkt, ist glaube ich klar ersichtlich.

Jo, ich auch

Dann hoffentlich über dich selbst mein lieber Goofy.
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf H N I K A R
02.02.2017 17:38
Benutzer H N I K A R schrieb:

Hm... TV-Signal... Kabelanschluss...merkste was? Nein? Gut!

Nein, eben nicht.

Ich merks.

Mhm. Wer hier nicht nachdenkt, ist glaube ich klar ersichtlich.

Ja!

Schönes Leben noch, mit Leuten wie dir kann man nicht kommunizieren.

Fony
Menü
[2] TKEDM antwortet auf H N I K A R
03.02.2017 11:03
Benutzer H N I K A R schrieb:
Ganz ausgereift scheint das System aber noch nicht. So gibt es nach derzeitigem > Stand keine Möglichkeit, eine zweite Box für einen Haushalt zu buchen, bestehende Abos von Diensten wie Maxdome lassen sich nicht integrieren

Und das ist also die Begründung für "nicht ausgereift". Ist ja interessant. Kann das die erwähnte Konkurrenz etwa?

Das ist etwas, was mich schon bei VodafoneTV (IPTV) genervt hat. Eine zweite (oder gar 3.) Box kann man dort meines Wissens bis heute nicht dazubuchen. Was mache ich denn in einem Haushalt mit mehreren Personen?

Und wenn ich ein Maxdome-Abo o.ä. habe, ist es natürlich Quatsch, dieses nicht auch über die Box nutzen zu können, wenn dort schon eine App bereitgestellt wird.

Und ja, zumindest die magentafarbene Konkurrenz erfüllt diese beiden Punkte.