Thread
Menü

Die Sache ist ganz einfach:


06.02.2017 10:00 - Gestartet von postb1
Bei vielen Festnetzanbietern gibts keine zubuchbare Flat von Festnetz nach Mobil. Und wenn es sowas gibt, dann ist es viel zu teuer oder nur sehr halbherzig umgesetzt.
Bei der T zahlt man meines wissens 4 E im Monat mehr und "darf" dann "nur" noch 12,9ct nach Mobil/Min zahlen.
Bei VF gibts zwar eine richtige Flat, aber dafür werden 15E mehr pro Monat aufgerufen.

Da bleib ich doch lieber am Telekom Anschluss bei cbc und zahle pro Minute nach Mobil keine 3ct - und wenn ein Monat ohne großes ins Mobilnetz gehendes "Kommunikationsbedürfnis" dabei ist, zahl ich für ne in einem solchen Fall ungenutzte Flatrate auch nix extra.
Praktisch dabei ist eben auch, daß man keinen extra Zugang wie bei Sipgate benötigt und daß Inkasso zentral über die monatliche Telekom Rechnung läuft.
Daß der Telekom das nicht passt dürfte klar sein. Dabei könnte das magenta T cbc ganz einfach unterwandern, indem die 19ct-Mondpreise nach Mobil stark nach unten in realistische Regionen angepasst werden.

Und nein: Nicht jeder, bei weitem nicht, hat eine Allnetflat im Mobilvertrag.
Viele, sehr viele, Mobilnutzer nutzen ihr Handy nämlich genau so, wie es im Sinne des Erfinders war: Unterwegs, wenn man Mobil ist und natürlich als Ersatz für die nicht mehr vorhandenenen Telefonzellen...

Zuhause ist es wesentlich komfortabler, ein Ferngespräch mit einem richtigen Telefon zu führen, und nicht mit einer unförmigen rechteckigen Plastikscheibe mit abgerundeten Ecken - denn als Telefonhörer ist ein Smartphone eine einzige ergonomische Katastrophe...So ein Hörer vom 60er-Jahre Standard-Bundespost-FeTap ist dagegen eine echte Offenbarung. Letzteres funktioniert übrigens immer noch bestens hinter dem Router (der auch beim Wahlverfahren noch abwärtskompatibel ist) am IP-Anschluss.

Wie ich selber feststellen konnte, wird auch bei uns seit der Umstellung von Analog auf IP wieder deutlich häufiger via Festnetz telefoniert, was auch an den mehreren Nummern liegt, die es jetzt ohne Aufpreis dazugibt.