Thread
Menü

Wo ist das Problem?


08.02.2017 09:26 - Gestartet von RobbieG
Man stelle sich vor, jemand klaut meine Daten und "kündigt" via Abo-Kündigungs-Service meinen Telefonanschluss, Gas, Wasser, Autoversicherung, was weiss ich. Die Kündigung ginge durch, ich bekäme vielleicht noch eine Bestätigung, aber dann wärs schon "aus". Da ist doch die Rückfrage von web.de gar nicht mal so verkehrt. Und sie haben gangbare Möglichkeiten aufgezeigt, wie man dort direkt kündigen kann... Man muss halt nur die "offiziellen" e-mails von seinen Vertragspartnern genau lesen und dauerhaft abspeichern, insbesondere die Anhänge mit Tariflisten, AGBs etc.

So ist die ganze Geschichte nur eine unbezahlbare Werbung für den Abo-Kündigungsservice. Die wollen ja auch von irgendwas leben. von den Kundendaten vielleicht?

Menü
[1] noxcivi antwortet auf RobbieG
08.02.2017 12:56
Benutzer RobbieG schrieb:
Man stelle sich vor, jemand klaut meine Daten und "kündigt" via Abo-Kündigungs-Service meinen Telefonanschluss, Gas, Wasser, Autoversicherung, was weiss ich. Die Kündigung ginge durch, ich bekäme vielleicht noch eine Bestätigung, aber dann wärs schon "aus".

Wenn es jemand schafft, für all diese Verträge an die Vertragsnummern zu kommen, dann hast du größere Sorgen. Unbemerkt sollte ein solcher Diebstahl gar nicht passieren können. Doch selbst wenn, dann bringt man es zur Anzeige und schickt jedem Anbieter eine Kopie davon per Email. Fertig. Die werden sich freuen, doch keinen Kunden verloren zu haben.